Neues Laptop

Hitschkock

Level-2
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Mein Toshiba Satelite Pro ist in die Jahre gekommen (1200Mhz).


Mit dem neuen S7 5.4 ist es jetzt so laaaamm das man nichts mehr Online sieht. SAP hilft auch noch das System zu beschläunigen :(.


Also meine Frage ist was habt Ihr so oder was könnt Ihr empfehlen.

Leider hab ich bei Siemens nichts gefunden über die Betriebssysteme.
Ist Vista schon Freigegeben. oder hat einer den link zu der Software Kopatiblität.:confused:
 
Du hast zwar im falschen Board gepostet aber jetzt ist es schon so...

Dual-Core Prozis bringen eigentlich nur was wenn deine Software diese auch explizit bevorzugt -> Dies ist bei Siemens momentan (noch) nicht der Fall, soll aber mit den 2007er Versionen eingeführt werden bzw. ist spätestens dann zu erkennen wenn die Siemens PG´s auch mit dual-Core ausgeliefert werden (momentan noch nicht).

In der Praxis sieht das momentan so aus daß in gewissen Situationen Dual-Core PC´s (oder nat. auch Laptops) langsamer arbeiten als Singles, allerdings nicht sehr gravierend.

Bei einer Anschaffung "jetzt und heute" würde ich trotzdem den Dual-Core nehmen da wie gesagt die Unterstützung bald folgen wird und die anderen Vorzüge sofort zur Verfügung stehen...
 
Hallo zusammen.

Mein Toshiba Satelite Pro ist in die Jahre gekommen (1200Mhz).


Mit dem neuen S7 5.4 ist es jetzt so laaaamm das man nichts mehr Online sieht. SAP hilft auch noch das System zu beschläunigen :(.


Also meine Frage ist was habt Ihr so oder was könnt Ihr empfehlen.

Leider hab ich bei Siemens nichts gefunden über die Betriebssysteme.
Ist Vista schon Freigegeben. oder hat einer den link zu der Software Kopatiblität.:confused:

Achtung! Step7 V5.4 SP2 ist nicht zu VISTA kompatibel.
WIN2000pro oder XPpro ist gestestet und von Siemens freigegeben.

Wir haben Notebooks von Fujitsu-Siemens der Lifebook-E-Serie mit Dual-Core im Einsatz(hat noch RS232). Haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Hatten früher DELL und Field-PGs von Siemens im Einsatz.
Mit dem Field-PG gab´s keine Probleme, die DELL´s haben öfter ihren Dienst quittiert.
So´n Field-PG ist zwar teuer, dafür brauchst du´s auch nur einschalten und kannst loslegen. Wenn man die Zeit für Softwareinstallation und alles rechnet, ist man da viel billiger?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben