Interbus an einer Modicon Premium

ElRackadusch

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, moin!

Ich soll eine Kommunikation zwischen einer InterbusBaugruppe und der Premium SPS herstellen. Hierzu habe ich mir ein Referenzprojekt geben lassen, aus dem ich aber nicht ganz schlau werde. Hier ist ein Teilnehmer 1.0 in CMD projektiert, der die Länge 224 und die Zuordnung 512 hat. Im Unityprojekt werden diese 224 Eingänge über die Merker %M11000 bis
%M11223 angesprochen.
Ich verwende an der SPS eine TSX IBY100 bei der ich in der Konfiguration die Anzahl der IW/QW auf 242 stehen habe.
Ich komme nicht darauf wie die Zuweisung der Merker zustande kommt.

Vielen Dank im Vorraus
ElRackadusch
 
Normalerweise werden die Ein- bzw. Ausgänge des IBY100 Masters auf die entsprechenden %IW und %QW gemappt. War zumindest bei PL7 so...
Kontrolliere das noch einmal in der HW-Konfig deines Referenzprojektes. Vielleicht wird ja der Zusammenhang zu den Merkern wo anders hergestellt.

LG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke.
Hab gefunden wo die Merker festgelegt werden. Wußte bisher auch noch nicht, daß man von der CMD Zuordnung 512 abziehen muß bevor man durch 2 teilt um das Eingangswort zu erhalten. Bei den Ausgängen ist das ja auch nicht nötig. Liegt aber wahrscheinlich an der modicon Historie, als noch eine 1 an erster Stelle die Eingänge kennzeichnete. Wenn man das bei 10 Bit so macht, geht es ja auch mit 512 los.
 
Zurück
Oben