Kanalumschaltung geht nicht mehr

Kipfle

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hätte mal ne frage. Und zwar hab ich das Problem das bei der Siemens 840D Steuerung mit PCU 50 und OP12 die Kanalumschaltung nicht mehr funktioniert.

Hab schon die NC und die PLC urgelöscht und den Stand eingespielt bei dem die Kanalumschaltung noch funktionierte. Hatte aber damit leider keinen Erfolg. Ebenso wie mit dem einspielen des HMI`s.

Habe keinen Ghost von der Festplatte da, sonst würde ich das auch noch versuchen.

Hoffe das einer von euch drauf kommen kann.
Vielen dank schon mal im Vorraus

MfG Kipfle
 
So, wie du das beschreibst, scheint es ja wohl an der PCU zu liegen.
Hast du mal eine externe Tastatur angeschlossen und mit F11 versucht ?
Hast du zusätzliche Bediengeräte dran (BHG, PHG, HTx) ?
Kommt irgendeine Fehlermeldung ?

Grüße von HaDi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Frage, was genau funktioniert nicht?

Die Umschaltung der Kanäle auf der PCU?
Umschaltung von der PLC?

Oder was genau?

Die ganze Umschaltung (Anzeige HMI) erfolgt mittels der Taste auf der OP-Front. Dies macht dann das HMI-Adv. von selbst, ohne etwas in der PLC oder NC zu machen. Allerdings muss auch mehr als ein Kanal einer BAG zugewiesen sein ...
 
Hallo,

hab den versuch mit einer externen Tastatur auch schon versucht aber es halt leider auch nix gebracht. Hab sonst kein Bediengerät mehr dran.

Fehlermeldung kommt auch keine.

Dazu sagen muss ich noch, dass das Bedienfeld und die PLC getrennt voneinander liegen und nur über ein Ethernet-Kabel verbunden sind.

Die Siemens Hot-Line war übrigens auch mit ihrem Latein am Ende.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Dazu sagen muss ich noch, dass das Bedienfeld und die PLC getrennt voneinander liegen und nur über ein Ethernet-Kabel verbunden sind.

Äh....
bei der 840D ist die PCU und somit auch die Bedientafelfront OP12 via BTSS angebunden und nicht via Ethernet-Kabel. Also MPI mit 1,5 Mbit/s bei der SL ist es via Ethernet.

Werden eigentlich die Achs-Positionen, die NC-Programme und Mada's angezeigt? Also funktioniert die Verbindung PCU und NC840D sonst richtig?

In deinem Fall würde ich halt doch einmal einen Ghost einspielen bzw. das HMI-Advance nochmal installieren. Da in meiner Erfahrung dieser Fehler halt nur auf der PCU bzw. beim HMI-Advance liegt. Werden bei den Kanal Mada's auch mehrere Kanäle angezeigt?
 
Zurück
Oben