WinCCFlex, nerv

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Beiträge
15.414
Reaktionspunkte
4.043
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Frage 1
WinCCFlex2008 hat im Störmeldeeditor so eine Art "Auswahl von ähnlichen Texten". Kann man diesen Scheiß irgendwo abstellen. Um einen Text teilweise zu löschen brauchts 4 Mausklicks, ehe man erstmal im Editmodus ist, dann das zu löschende markieren und schnell Entf und Enter, drücken, ehe diese dusselige Funktionen einen Vorschlag macht, sonst hat man den dann drin stehen.

Frage 2
Ich hab eigentlich ne recht hohe Auflösung. Aber, warum zum Teufel sind alle Fensterränder, Überschriften etc. in WinCCFlex so groß und breit, daß kaum noch Platz für den eigentlichen Fensterinhalt ist? Kann man das irgendwie auf den Klassische Ansicht stellen, wie man das ja wenigstens mit WinXP machen kann?

Frage 3
Wenn ich in einem Bild editiere, habe ich unten den Eigenschaftendialog offen, da der ja dort ständig benötigt wird. Wenn ich nun in das Variablenfenster (auch Bitmeldungen) wechsel, bleibt dieser Eigenchaftendialog da, also wieder weniger Platz für die Variablen und außerdem brauche ich den Eigenschaftendialog hier ja kaum. Gibt es dafür ne Einstellung, daß der in einigen Fenstern ausgeblendet wird? (Aber bitte nicht in allen!)
 
Also ich kann dir keine von den Fragen wirklich beantworten, ich kann dir nur Raten eine andere SW einzusetzen ( und damit auch andere Panels!).
Ich weiss ist scheisse, aber was anderes fällt mir auch nicht ein :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben