Touchpanel für Hausautomatisierung

Justus81

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem.:confused:
Ich Plane meinen Neubau mit Hilfe einer SPS zu Automatisieren.
Bin bereits im besitz einer Vipa 214 DPM und einem Teil der benötigten Anschaltbaugruppen. Was mir noch Fehlt ist ein Touchpad zur Bedienung der Steuerung aus den einzelnen Wohnräumen.
Gibt es ein Touchpad das zur UP-Montage geeignet ist und optisch in Wohnräume integriert werden kann.
Über die Touchpads möchte ich Rolladen, Heizung, Licht, Brandmelder und larmanlade steuern.

Im Voraus schonmal Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
da wirst du leider nicht viele Möglichkeiten haben.

Entweder du nimmst ein normales Touch Panel z. B. TP170A (So wie ich es gemacht habe) oder eventuell einen Panel PC, je nachdem welche Anforderungen du hast. Wenn du es ganz Professionell machen willst, empfehle ich dir die Firma ProFace. Jedoch gehen diese Panels dann ganz schön ins Geld:rolleyes:

Gruß
Andy
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
gibt schöne Sachen:
Crestron Multi-Media Touchpanel
Multimedia-Touchpanel mit Ethernet
Busch-ComfortPanel (Busch&Jäger)
alle so um 2,8k Euro in weiss (allerdings incl. Einbaurahmen).
Vorteil ist Ethernetanschluss und 15 bzw. 17 Zoll. Haben beide ein schönes Bild (!) ganz was anderes wie das 4-Bit Simatic look&feel. Stromverbrauch lag um 60 Euro pro Jahr. Panel PC's schaffen da locker mehr :rolleyes:
Gruss
tobias
 
Hab da ein TP von Idec gefunden.
Das TP heist Idec HG1F find ich von der Größe und vom Aussehen echt super bin mir allerdings mit der UP Montage nicht sicher. Hat jemand erfahrung mit dem TP??

Gruß Justus
 
Zurück
Oben