Prog.Hilfe Behäter Min Max Wert

Marcel0815

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
[ERLEDIGT] Prog.Hilfe Behäter Min Max Wert

Hallo, ich steh grad voll auf dem Schlauch bei einem Teilstück meines Programmes. Sieht eingendlich ganz einfach aus...
Es geht um folgendes:
-Ein Behälter 2 Sensoren.
E108.2 min. Füllstand
E108.3 max Füllstand
A108.5 Ventil Nachfüllen

Behälter läuft IMMER gleichmäßig ab. Wenn min erreicht wird Schaltet ein Ventil verzögert ein bis max erreicht wird. Bei max schaltet Ventil wieder ab.
Irgendwie komm ich da nich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell dein Programm mal rein, oder wenn der Programm kompacktgenug ist, als Bild.
Und noch etwas mehr Injfos bitte.
Welche SPS (Siemens, Möller, etc.)?
Welches Software?
etc.

Was ist genau das Problem?

Gruß Jan
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Code:
UN E108.2 min. Füllstand
L S5t#2s
SE T_NivMinMin

//;

U E108.3 max Füllstand
L S5t#2s
SE T_NivMaxMax

//;

U T_NivMinMin
S Nachfüllen

//;

U T_NivMaxMax
R Nachfüllen

//;

U Nachfüllen
= A108.5 Ventil Nachfüllen
 
Das Problem ist das ich seit 18Uhr auf dem Schlauch stand... wofür gibts denn "SR" *ROFL*
ach verdammt sorry hat sich glaub grad erledigt :)

Danke Trotzdem
 
Hat es sich definitiv erledigt? Wenn nicht; wo hängt es?

In solchen Fällen empfehle ich:

Feierabend
Eine Nacht drüber schlafen
Und Morgens noch mal neu drüber nachdenken.

Hat mir schon oft geholfen.

Gruß Jan
 
Ach ja, das werd ich jetzt auch tun und Morgen Früh nochmal Antworten obs an der Anlage auch klappt aber laut Simulation müsste es klappen...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Achja is ne S7_318-2
 
Naja das is halt ne änderung in ner Bestehenden Anlage kein grund die CPU zu Tauschen...:confused:
Haben hier ja k.P. um die 40 S7 und 20 B&R´s wenn man das alles aufrüsten würde, wären wir ja ... :ROFLMAO:
 
Naja das is halt ne änderung in ner Bestehenden Anlage kein grund die CPU zu Tauschen...:confused:

naja, bedenke, die 318 ist abgekündigt ... vorsorgen durch entsorgen! ...und dem onkel 4L was gutes tun ... denn, entschuldige, ich denke, du weißt gar nicht, was du da für ne CPU hast ... also außer, dass du weißt, dass da 318 draufsteht und man sie mit step7 programmieren kann ;)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
naja, bedenke, die 318 ist abgekündigt ... vorsorgen durch entsorgen! ...und dem onkel 4L was gutes tun ... denn, entschuldige, ich denke, du weißt gar nicht, was du da für ne CPU hast ... also außer, dass du weißt, dass da 318 draufsteht und man sie mit step7 programmieren kann ;)

Warum wurde die Abgekündigt?
Ganz so alt is die doch noch nicht.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben