B&R Multicontrol

Teitiel

Level-2
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich muss eine Sicherung einer B&R Anlage durchführen. Verwendete SPS ist die B&R Multicontrol. In der Anlage sind auch Kommunikationskarten, Servoregler, .... . Jetzt zu meiner Frage, hat noch irgendjemand Handbücher zu B&R SPSen, Modulen, Baugruppen, ... würde mir sehr helfen da ich mit Google nichts gefunden habe, Bei B&R selbst gibt es ebenfalls nichts mehr zu den alten Steuerungen.

mfg Robert
 
hast du schon mal beim B&R Support nachgefragt ?

Normalerweise sollte B&R schon noch Handbücher für die schwarze Serie haben - zumindest auf Anfrage.

Hab grad nochmal auf der Website von B&R nachgeschaut und das hier gefunden Link - ist also doch noch nicht ganz ausgestorben.

Wir haben bei uns vor ein paar Jahren eine Menge Handbücher und Doku (in gedruckter Form) weggeschmissen. Ich hatte auch mal eine PDF Version - da müsste ich aber auch mal in den Archiven danach suchen.

Mfg
uncle_tom
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja, das Handbuch habe ich von B&R erhalten.
Jedoch sind da einige Baugruppen nicht beschrieben bzw nicht detailliert genug. Ich weis nicht welche Baugruppen eigene Programme laufen haben, die man eigens sichern muss und welche von der CPU gesteuert werden.

Könntest du bitte nachsehen, ob du noch Handbücher findest?

mfg Robert
 
Servus,

ich hab das Hardware-Handbuch Multicontrol V 3.0 von 1995 als PDF (MULT_3_D.pdf - 6.157 KB). Das ist wahrscheinlich das gleiche was du auch hast.

Bei Sonderbaugruppen gab es teilweise eigene Beschreibungen - die nicht im normalen Handbuch enthalten sind. Wenn du die Baugruppenbezeichnungen hast, dann kannst du ja nochmal bei B&R diesbezüglich nachfragen.

Eigene Programme laufen z.B. in den PP´s (PP40/PP60/NP02) - zu erkennen an der 25-poligen SUB-D Schnittstelle. Da brauchst du dann noch einen speziellen Adapter von 25-polig auf 9-polig für die Onlinekommunikation mittels Online-Adapter und Prosys.
 
Ja das gleiche Handbuch habe ich auch, trotzdem danke fürs nachsehen.

Hab mir jetzt einen Adapter gelötet, funktioniert sogar ;)
 
Zurück
Oben