Siemens Cetrtified Programmer - Suche Muster Prüfung

Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich werde bald die Prüfung zum 'Siemens Cetrtified Programmer' ablegen.

Nachdem ich jetzt gehört habe das die Durchfall-Quote doch recht hoch
ist ... letzte Prüfung waren 100% durchgefallen ... möchte ich mir jetzt doch ein bischen Zeit nehmen zum üben.

Hat jemand evtl. einen Link zu solch einer Prüfung.
... muss nicht die Original-Prüfung sein ;-)
... möchte nur gerne wissen was mich da so erwarten wird.


Vielen Dank
 
hallo...

geh mal auf die seite www.spshaus.ch
dort findest du glaube ich unter dem punkt des PRO3 kurses einige tips, was die prüfung so umfassen könnte...

grüsse aus der schweiz...

p.s. falls du die prüfung dann gemacht hast, lass mich auch wissen, was da so gefragt wird...:ROFLMAO:

Milo...
 
3 Teilaufgaben:
Step 7
Indirekte Adressierung (Speicherindirekt und Registerindirekt) mit Schleifenprogrammierung und indirektes schreiben/lesen von DB-Strukturen.

Antriebe
HW-Config: Einbinden ET200S-Station, einbinden MM420, MM420 aus dem Programm mit verschiedenen Sollwerten versorgen.
HMI
Rezepturen erstellen, verwalten und anwenden.

Es werden insgesammt 100 Punkte vergeben: Step7 70, Antriebe und HMI je 15, es müssen 70 Punkte erreicht werden, aber aus jedem Teilbereich min 50%.

Wichtig: Die Aufgaben genau und vollständig durchlesen, bei Verständnisproblemen den Dozenten fragen (geben meistens ein paar Hinweise), daran denken das alle Aufgaben bearbeitet werden müssen, Lösungsansätze aufschreiben (zB. als Kommentar im Baustein) alles was Du aufschreibst kann Punkte bringen auch wenn es nicht 100pro funktioniert, was Du nicht anfängst kann keine Punkte bringen.
 
Zurück
Oben