Step 5 Parameterliste ergänzen

HRZ

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
einige FBs unserer Maschinen mit S5-103 müssen erweitert werden.
Hierzu sollen neben den bereits vorhanden Übergabeparametern noch weitere hinzugefügt werden.
Leider finde ich keine Möglichkeit, die Parameterliste nachträglich zu ergänzen. Die vorhandenen Parameter lassen sich bearbeiten.
Muss ich wirklich die FBs komplett neu eingeben?

Wir verwenden Step 5 V7.23

Vielen Dank.

HRZ
 
... ein anhängen neuer "Parameter" müsste eigendlich gehen. aber pass auf, das es dir dadurch im Baustein nichts bei den "Parameteraufrufen" durcheinanderwürfelt.
Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Nein ... das mußt du nicht.
Einfach im ersten NW den Cursor hinter den letzten Parameter stellen und dort auf "Einfügen" drücken (als wenn du im Code eine Zeile hinzufügen willst). Dann wird dir ein neuer Parameter angeboten ...

Gruß
LL
 
Parameter

Hallo,

geht schon... Du gehst mit F6 in Bearbeitemodus. Dann stellst du dich unter den letzten Parameter und drückst die Ende-Taste. Meldung mit Nein estätigen! Stellst du dich auf einen vorhandenen Parameter, so wird vor diesem eingefügt. Die Bausteinaufrufe können dir dann aber Probleme machen...

André
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Parameterliste

Hallo,

bin beeindruckt von der raschen kompetenten Hilfe.

Hat funktioniert.

Die Aufrufe der geänderten FBs werde ich löschen und neu eingeben. Damit sollten keine Probleme auftreten. Der Aufwand hält sich dabei in Grenzen, da die FBs meistens nur einmal aufgerufen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Henning Rüger
 
Zurück
Oben