Datenbank -> WinCC ohne VB-Skript?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
[FONT=&quot]Ein Kollege möchte einen Datenaustausch zwischen WinCC und einer Datenbank, ohne den Einsatz von Addons oder Skripten, realisieren.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Siemens meint dazu:
[FONT=&quot]Für den Datenaustausch zwischen WinCC und einer Datenbank bietet WinCC diverse Optionen bzw. Add-ons.[/FONT]

[FONT=&quot]Beispielsweise ist es möglich, mit der Option Industrial-Databridge Daten mit einer Oracle, Access und MS-SQL Datenbank auszutauschen. Programmierkenntnisse sind dazu nicht notwendig, da in diesem Fall alles auf Projekrtierungsebene stattfindet. Mehr Informationen dazu in Internet: www.siemens.de/WinCC --> Optionen[/FONT]

[FONT=&quot]Mit dem Add-on PM-LIBRARAY ODBC ist es möglich auf Basis der Programmiersprache C in WinCC Skripte Daten einer Datenbank mit WinCC auszutauschen.[/FONT]
Ich denke ohne Addons/Skripte geht das nicht, oder?
 
[FONT=&quot]Ein Kollege möchte einen Datenaustausch zwischen WinCC und einer Datenbank, ohne den Einsatz von Addons oder Skripten, realisieren.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Siemens meint dazu:
Ich denke ohne Addons/Skripte geht das nicht, oder?
Nein :-(
Warum will er denn kein Skript programmieren. Das ist nach etwas Einarbeitung keine grosse Kunst und bei WinCC (und hier im Forum sicher auch) gibt es fertige Beispiele die man an seine Bedürfnisse anpassen kann :)
 
Also ich greife von WinCC Version 6 und Version 7 auf eine Oracle Datenbank zu. Man muss zwar den Oracle Client installieren aber ansonsten ist das in WinCC eine Sache von ein paar Zeilen. Ganz ohne teure Optionspakete.

Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich so gegen Skripte straeubst.

Andy_L
 
Zurück
Oben