Zwei Rezepturverwaltungen abgleichen

Heizerfraktion

Level-1
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich möchte die Rezepturverwaltungen von WinCC Flexible 2008 auf zwei Panels (MP277) nutzen. Ürsprünglich war die Idee bei Rezepturverwaltungen unabhängig voneinander zu nutzen. Da wurde aber wegen der Datenhaltung wieder verworfen.
Jetzt soll die Daten auf einem externen PC gespeichert werden und beide Panels via Ethernet auf diese Daten zugreifen. Dazu wollte ich Rezepturdaten auf die Panels importieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert.
Mir fällt im Momnet leider nichts anderes dazu ein. Könnt Ihr mir helfen, welche Alternativen gibt es noch.
Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

Gruß Heizer
 
Hmm..

Also du kannst die Rezepturdaten direkt auf dem PC ablegen und über eine Netzwerkfreigabe den Panels zur Verfügung stellen, doch dann gehts nur wenn der PC läuft. Oder du exportierst bei änderung an einem Panel die Rezepte immer in eine csv auf dem PC und importierst sie wieder in den das andere Panel.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weiss jetzt nicht, ob Dir das wirklich weiter hilft

Hallo,

Heizerfraktion schrieb:
ich möchte die Rezepturverwaltungen von WinCC Flexible 2008 auf zwei Panels (MP277) nutzen.

Nun, mit WinCC Flex kann ich nicht viel weiterhelfen, weil ich Flex nie ernsthaft als eine Visualisierung akzeptiert habe. Aber vielleicht hilft Dir das weiter : Unter dem echten WinCC gab es eine Zusatzlizenz (ich glaube der Name war "Server"), die hat für einen echten Datenabgleich mit allen Archiven der Clients gesorgt (also Rezepturarchiv, Meldearchiv und LogTagging).

Ob es dieses "Feature" auch bei dem Flex-Krüppel gibt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Gruß

Question_mark
 
Zurück
Oben