Kompakt-SPS zum Üben

Frank_K

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

mein Name ist Frank, ich bin gerade dabei meinen Techniker zu machen und suche eine preiswerte SPS zum Üben. Dabei bin ich auf die Folgende gestoßen.

http://www.spstiger.de/epages/62466...roducts/VIP-VB-32/SubProducts/vip-vb0-32-MP-D

Dazu meine Frage. Kennt diese Teile schon jemand und hat evtl. damit Erfahrungen. Sind diese zum Üben geeignet, ne S7 zum Üben ist vllt. doch etwas zu preisintnsiv. Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Mario,

danke für Deinen Tip. Ich habe da eben mal flüchtig drübergelesen und hab auch mal bei VIPA geschaut. Scheint ja auch ganz interessant zu sein, zumal das wohl auch in Step7 gehen soll. Aber.........Kann ich diese Teile auch als Privatperson kaufen und wenn ja mit welchen Preisen muss ich da in etwa rechnen, wenn ich mir so ein kleines Experimentierrack aufbauen will?
Vllt kannst Du mir das ja beantworten. Danke schon einmal.

Frank
 
Hallo,
Rubrik Suche und Biete und einen Beitrag beitragen, dann klappts auch als Privatperson.....

Gruß
Mario
 
Nimm doch einfach mal Kontakt zu VIPA auf

Hi,

nimm doch einfach mal Kontakt zu VIPA auf.

Vielleicht hilft dir ja auch deine Schule und du kannst die Sachen über die Schule kaufen. VIPA macht meines Wissens auch extrem gute Rabatte für Schulen.

Probiers doch mal

Gruß
micha
 
Vllt.

kannst du auch in der Bucht ein Starterpack S7-1200 schiessen, Soft + Hardware, ich denke, das könnt ein guter Einstieg sein (TIA V10.5).
Wenn du willst, kann ich dir noch die Bestellnummer raussuchen.

Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal "Vigor SPS Programmiersoftware Ladder Master Englisch" runtergeladen ... also, nun, komfortabel ist anders, wenn man nicht damit arbeiten muß, sollte man andere alternativen bevorzugen z.B. mit codesys programmierbare steuerungen o.ä.