Fangschaltung

Blanky04

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, habe ein problem auf arbeit.

In der Steuerung sind 20 Sicherheitskontakte, ab und zu steht die anlage(alle woche mal), speichert aber keine störung ab.

Auf irgendeiner der Sicherheitskontakte ist ein wischer, nur welcher :confused:

Möchte eine Kostengünstige und schnelle Fangschaltung bauen, habt ihr da eine Idee, ausser 20 Schütze mit selbsthaltung einzustricken :D


danke euch im voraus

MfG :D
 
Ich dachte du hast ne Steuerung die dir Probleme macht (hat mir meine Glaskugel geflüstert). Wenn du da keine Steuerung im Einsatz hast, dann teil die Kreise mal in Gruppen auf und schau dir immer nur zb 6 an, das kannst du entweder mit Relais oder zb mit einer LOGO machen. Wenn bei den 1. 6 bei Abschaltung nix passiert, dann auf die nächsten, . . . einziger Nachteil bei der Methode: wenn das nicht nur 1 Fehler ist, sondern zb wechselweise mal da mal dort, dann wirst du das so ev nicht mitbekommen (alternative, LOGO / Relais erweitern und doch alle gemeinsam anschauen)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
schon klar, dazu brauch ich ne sps die 230v eingänge hat.. gibs eine s7 200 mit 230v eingänge?

Also ich habe hier noch eine:
CPU 214
85-264 VAC Supply
Di 14 x AC120V
Do 10 x AC120-230V, 1A

(So eine habe ich zuhause schon seit jahren an 230V hängen, die funktioniert bis heute einwandfrei. :ROFLMAO:)

Also wenn es die dinger für 120V gibt, dann bestimmt auch für 230V

Gruß
Timo
 
Eingänge parallel zu Sicherheitskontakten ist erst mal nicht erlaubt. Es sei denn der Hersteller der SPS garantiert dass bei einem Defekt nichts schief geht, z.B. Schluss von einem Eingang auf einen anderen. In diesem Fall wären sonst Sicherheitsschalter überbrückt!
 
Zurück
Oben