Laienfrage eines Anfängers

Camu

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

das ganze ist mehr eine theoretische Frage.

Mit Beckhoff habe ich soweit Erfahrung das ich eine Schulung hinter mir habe und halbwegs mit anderen Hochsprachen Programmieren kann.

Wir haben uns ein Beckhoff System erstellen lassen, welches regelt steuert und Messungen aufzeichnet.

Nun will ich das ganze um Widerstandsklemmen erweitern. Dafür habe ich eine Netzauffrischungsklemme und die Widerstandsklemmen geordert.
Die Netzauffrischung wurde schon geliefert und mir dabei gesagt ich dürfte diese nicht einbauen weil dann das Programm nicht mehr funktioniert.

Mein Verständnis war aber bisher so, dass ich eigentlich die Klemmen einbauen kann, aber diese halt noch nicht funktionieren (was ja auch logisch ist) aber inwieweit kann das ein laufendes Programm ändern?

Danke für eure Hilfe
 
Morgen Camu

Das "laufende Programm" wird dadurch natürlich nicht verändert.

Die Konfiguration (TC SystemManager) muss aber bei jeder Erweiterung des Klemmenaufbaus natürlich auch aktualisert werden. Und wahrscheinlich wurde mit dem Hinweis gemeint, dass Du beide Klemmen gemeinsam stecken sollst und dann die Konfig aktualisieren sollst.

Wie gesagt, das Programm wird durch das Stecken einer Klemme natürlich nicht verändert. Aber eine zum Aufbau abweichende Konfiguration hat Einfluss aufs Programm. Wie sich das System tatsächlich verhalten würde, kann ich nicht sagen, aber evtl. wird der Status vom Koppler abgefragt und der wird die Änderung sofort melden.

Gruss
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort :)

Gut soweit dachte ich mir das auch, was da jetzt genau überprüft wird wenn sich beim Aufbau etwas ändert kann ich nicht sagen.

Aber so kann ich in der Therorie die Klemmen einbauen und das Programm erweitern, in der Hoffnung das ich dies schaffe :cool:
 
Zurück
Oben