CoDeSys FUP

visu90

Level-2
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich habe in CoDeSys einen Baustein in ST geschrieben. So jetzt rufe ich ihn in PLC_PRG in der FUP ansicht auf und möchte an die Eingangsparameter Einschaltverzögerungsbausteine (TON) anlegen. Aber ich kann nicht - es geht einfach nicht, keine Chance. Komischerweise kann ich was auf die Ausgangsparameter problemlos legen. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist?
Und ist es möglich Bausteine an die Eingänge zu hängen oder muss ich ganz umständlich mit Merkern arbeiten (sprich eine Variable an OUT vom TON hängen und die gleiche Variable am Eingang von meinem Baustein)?
Das würde ja heißen, dass ich für jeden Baustein ein Netzwerk Brauche! So kann man auch kleine Programme unübersichtlich machen:).
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Nein, das muss funktionieren! Sind Deine Eingänge vom Typ Bool?

Wie fügst Du die TON ein (auf den Strich am Eingang klicken und den das FB Symbol zum einfügen nutzen ...)? Ist dein Baustein schon instanziert?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oh man bin ich ein depp!
Ich hab immer in die roten Fragezeichen geklickt und dann Einfügen>Baustein. Und Baustein war dann schon immer Ausgegraut! Hätte ich das selbe gemacht nur mit dem Unterschied auf den Stich zu klicken dann hätte ich mir diese Frage hier im Forum sparen können! :oops:
Also Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben