Unterstützt NETLink PRO Compact das Routen von MPI auf PROFIBUS

TSI09

Level-1
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe hier einen Helmholz NETLink PRO Compact und möchte mich von einer CPU 314-2DP über die MPI Schnittstelle auf den PROFIBUS routen damit ich
auf den Frequenzumrichter mich verbinden kann.

Kann mir jemand sagen ob dies der NETLink PRO ünterstützt! Uns wurde dies von dem Vertreter bestätigt.

MFG

Markus Arbeithuber
 
Der NetLink PRO unterstütt dies. Allerdings muss die notwendige Info dazu von der Parametriersoftware kommen. Dabei ist es auch wichtig, dass der richtige Zugangspunkt mit MPI ausgewählt wurde, denn sonst wird nicht geroutet.
 
Die Software muss sagen, dass über ein anderes Bussystem kommuniziert werden muss. Dies geschieht bei Siemens normalerweise durch entsprechende Konfiguration des Zuganspunktes (MPI) oder parametrieren des PCs/PGs in Netpro am richtigen Bus. Dann erkennt die Software, dass das Ziel sich in einem anderen Netz befindet und sendet die Routinginfos mit.
Am besten einfach einmal testen.
 
Muss man beim Helmholz Adapter irgendwelche anderen Zuordnungen im Simatic Manager vornehmen als wenn ich mich direkt über MPI auf Profibus route?

Haben Sie vl. ein Beispiel für die Zuordnung eines Helmholz Adapters zum Routen von MPI auf PROFIBUS.

Danke
 
Ja wenn ich mich über einen Siemens CP5711 von MPI auf PROFIBUS route funktioniert dies! Jedoch mit dem neuen NETLink PRO Compact von Helmholz komme ich nicht auf
den Frequenzumrichter. Auf die CPU komme ich ohne Problem.

Ich habe SIMATIC STEP 7 V5.5 SP2 im Einsatz und habe es mit WIN XP über eine VM probiert.
Starter Version is V4.3

MFG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Nein ich arbeite mit dem Starter. Hat da irgendwer noch eine Idee was man da noch Probieren kann da laut Helmholz Support der Adapter das Routen von MPI auf Profibus unterstützen sollte!?

Danke

MFG
Markus
 
Danke
habe Ihnen ein Mail mit meiner Fehlerbeschreibung + Screenshots von Fehlermeldung und EInstellungen etc. gesendet.

Danke für Ihre Hilfe!

MFG
 
Zurück
Oben