Mitsubishi plc mit pc verbinden??

Turni

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe mir eine Mitsubishi PLC FX1N-24MT-DSS gekauft und das dazugehörige Programmierkabel usbsc09fx.
Immer wenn ich von der sps lesen will hängt sich mein gx developer auf.. weiss velleicht jemand warum? danke :)
lg Turni
 
Version?

Welche GX-Developer Version benutzt du?
Wir haben mal eine FX-USB Erweiterung (Update?) für den Developer zugeschickt bekommen.
Habe selbst sie nie benötigt aber habe die CD schon gesehen.:cool:
Wir verwenden das serielle Kabel...
TerraCharly
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
GX developer 8

Hallo,
Ich habe den GX Developer Version 8. Zuvor hatte ich aber auch schon andere Versionen mit dem gleichen Problem.
Also wenn ich Read von plc, com, und dann connection test mache hängt sich die software auf.
Was könnte da sein?
Danke
lg Turni
 
Rechner

Version 8 ist nur die halbe Wahrheit.
Schau mal unter HELP - PRODUCT INFORMATION nach.
Wenn du aber auch mit anderen Versionen Probleme hattest könnte das auch an der USB Schnittstelle deines Rechners liegen.
Hast du es mal mit einem anderen Rechner versucht?
Normalerweise stürzt der Rechner bei Verbindungsproblemen nicht ab. (GX gibt nur eine Fehlermeldung)
Das dein Rechner abstürzt deutet auch auf ein nicht alltägliches Problem.
TerraCharly
 
Der pc stürzt nicht ab sondern die software..
Dann steht da immer Gppw.exe funktioniert nicht mehr.
weiss vielleicht jemand wo man eine neue version von gx developer bekommt? (gratis)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Am einfachsten kommst du an die Software, wenn du dich bei Mitsubishi auf der Homepage kostenlos registrierst und sie dann im Download-Bereich suchst und runterlädst.

Aktuell gibt es Version 8.78 in Deutsch und 8.91 in Englisch.
 
Kann das evtl. sein das Du eine 64-Bit Version Windows 7 auf Deinem Rechner hast?
Weil diesen Fehler hatte ich mit dem GX IEC Developer auch.
 
Hinweis !
sind ander Programme auf ?
die diese schnittstelle wollen ?
Teile deiner USB schnittstelle ne neue adr zB 10 zu (Kabel USB --- FX )
dann läuft es meistens !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann das evtl. sein das Du eine 64-Bit Version Windows 7 auf Deinem Rechner hast?
Weil diesen Fehler hatte ich mit dem GX IEC Developer auch.

Ich habe auch dieses Problem und Windows 7 64-bit auf meinem rechner.
Ein update habe ich auf der Mitsubishi Seite auch noch nicht gefunden.
 
Hallo an Alle,

ich hatte das gleiche Problem. Windows 7 64 bit und neueste Version GX-Dev. und GX IEC Dev. Bei beiden das gleiche Problem. Die Verbindung konnte zwar kurzzeitig hergestellt werden und brach dann zusammen mit samt dem Programm.

Viele Grüße
rkoe
 
Hallo an Alle,

ich hatte das gleiche Problem. Windows 7 64 bit und neueste Version GX-Dev. und GX IEC Dev. Bei beiden das gleiche Problem. Die Verbindung konnte zwar kurzzeitig hergestellt werden und brach dann zusammen mit samt dem Programm.
Bin wieder zurück zu 32Bit und nun funktioniert's wieder reibungslos.

Viele Grüße
rkoe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Traurig, dass so viele Jahre nach massenhafter Einführung von 64bit Betriebssystemen die Softwarehersteller immernoch schlafen. Zum Glück vertragen eben diese Betriebssystem mehr als 4GB Arbeitsspeicher und man kann sich in einer VM noch 8 - 32Bit Betriebssysteme laufen lassen.
 
Ich hab jetzt auch schon XP in einer VM installiert.
GX Developer läuft super darin nur mit dem Keyboard habe ich Probleme.
 
Zurück
Oben