Step 7 Fernwartung per Telefonnetz

Adrian26

Level-2
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

Ich hätte mal ne Frage an die erfahrenen unter euch.
Ich habe eine Anlage die nach Schweden soll um mir eventuell en ärger zu ersparen will ich unbedingt Fernwartung einplanen, leider lässt der Kunde kein zugriff über das Firmennetzwerk zu und mit GSM habe ich schlechte erfahrungen gemacht furchtbar langsam :( .
Nach Recherchen bin ich auf ein Gerät von Phoenix Contact gestoßen ein sogennanter ADSL Router den man direkt ans Telefonnetz anschliessen kann.
Meine Frage jun hatt von euch schon mal jemand ein ähnliches Gerät eingesetzt oder giebt es noch alternativen.

Mei System ist eine CPU 315 PN/DP über PN betrieben.
 
Ich benutz das UMTS Modem von Ewon, Simkarte mit Datenflat rein und keine Probleme bisher.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie klingt es nicht so als wärst du wirklich vertraut mit der Materie!

Du bezeichnest Ethernet als Langsam?

Ich kenne die Ecke in Schweden nicht, wo eure Maschine hin kommt. Aber Schweden hat eines der am Besten ausgebauten UMTS-Netze die ich kenne, denke das wäre ein nicht ganz schlechter Ansatz.

Kundennetzwerk: Lässt er dich da generell nicht dran? Oder willst du von Ihm das er was einstellt?
GGf. bei Deltalogic, MBconnect und co Anfragen. Die haben mit ihrer Portallösung Optionen bei denen du nur eine Internetverbindung brauchst, und nichts weiter im vorgelagerten Netz eingestellt werden muss.

Weitere Idee: Ein Separater, vom Kundennetz getrennter, Zugangspunkt z.B. DSL?

Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben