OP73 Transfer zum 100.

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin habe eine 314C-2 PN/DP und ein OP73
Möchte es am Profibus betreiben, leider bekomme ich kein Transfer hin. Als Transferkabel nehme ich ein PC Adapter mit dem man stinknormal DP und MPI transferieren kann.
Jedes Mal bekomme ich eine Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Am Kabel liegt es aber nicht weil ich damit eine Verbindung zum anderen OP 277 hinbekomme.
Das op 73 befindet sich jungfräulich im Transfermodus, die Höchste Adresse in der HW conifig des Profibuses wurde auf 63 gesetzt mit 1,5Mbit.
Ich habe in die CPU die HW-config reingespielt in Netpro auch alles angebunden leider geht es nicht.
Beim OP277 geht es.
Gruß und Danke für Infos
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Als Transferkabel nehme ich ein PC Adapter mit dem man stinknormal DP und MPI transferieren kann.
Wie heißt Dein Adapter?
Für das OP73 gibt es diverse Einschränkungen.

Zum 100. Mal ;) der Link:
Welche Transfermöglichkeiten stehen bei den verschiedenen Bediengeräten zur Verfügung?
Projecttransfer_V1_2_d.pdf --> OP73 schrieb:
6) PC/MPI-Adapter und USB/MPI-Adapter sind zum Transfer nicht freigegeben.
Nur die PC-Adapter USB (6ES7972-0CB20-0XA0) und PC-Adapter USB A2 (6GK1571-0BA00-0AA0) sind explizit für den Projekt-Transfer zum OP73 freigegeben.
Sowie das RS232/PPI-Multi-Master-Kabel 6ES7901-3CB30-0XA0 und das USB/PPI-Kabel 6ES7901-3DB30-0XA0

Harald
 
Hallo "rostiger Nagel" war ne gute Idee mit den Einstellungen.
Mußte die DP Nummer einstellen , die Baudrate und die serielle Schnitstelle deaktivieren.
das Witzige ist, so wie es " PN/DP" oben angibt in der Liste von Siemens sollte es bei mir nicht funktionieren !
Habe trotzdem mit dem PG/PC Adapter 5.1 ( Der mit 9Pole und nicht USB ) einen Transfer hinbekommen.
Gruß und Danke
 
Zurück
Oben