[TwinCat3] Frage zum Kompilieren

drfunfrock

Level-1
Beiträge
934
Reaktionspunkte
72
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zum Kompilieren drück ich immer CTRL-SHIFT-B, aber das reicht nicht, um Fehler zu entdecken. Ich muss immer manuell ins Menu und "Check all objects" aktivieren, um Fehler aufgelistet zu bekommen. Geht das auch anders?
 
wie wärs mit dem allgemeinen kompilieren des VS?
F6 für die Solution
SHIFT+F6 für das gerade aktive Objekt?!

Ansonsten: Tastaturbedienung in den Optionen anpassen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beim einem Build werden nur instanziierte/verwendete Objekte übersetzt.

Wenn ein Objekt nirgends instanziiert/verwendet wird oder du keine referenzierte Task hast (z.B. weil du eine Bibliothek entwickelst), muss man Check all Objects verwenden, um dann wirklich alles zu überprüfen.

Vermutlich arbeitest du an einer Bibliothek ohne Task oder hast die Task-Referenz vergessen/gelöscht, oder?
 
Beim einem Build werden nur instanziierte/verwendete Objekte übersetzt.

Wenn ein Objekt nirgends instanziiert/verwendet wird oder du keine referenzierte Task hast (z.B. weil du eine Bibliothek entwickelst), muss man Check all Objects verwenden, um dann wirklich alles zu überprüfen.

Vermutlich arbeitest du an einer Bibliothek ohne Task oder hast die Task-Referenz vergessen/gelöscht, oder?

Hat er Recht. Nur zur Vollständigkeit: man kann auch in den Properties für eine POU "Link allways" auf TRUE setzen, dann wird die POU auch immer mit kompiliert
 
Danke!

Ich arbeite an einem abstrakten Konzept und da kommt die Instanzierung als letztes. Es war schon wirklich lästig immer ins Menü gehen zu müssen.
 
Zurück
Oben