Suche nach erschwinglichem Fernwirksystem

v.stefan

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen, bezahlbaren Fernwirksystem. Gerne auch mit GMS uns SMS-Alarm.
Es sollen 6 Digitaleingänge und 5 Analogeingänge 0-20 mA überwacht werden und 2 Digitalausgänge über SMS oder App schaltet können.
Leider habe ich bisher noch kein passendes Gerät gefunden. Eine S7 ist mir für diesem Einsatzfall denn doch zu teuer.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
Stefan
 
Hi,

die Frage wie immer. Wieviel darf es denn kosten?
Und ist schon ein Internetzugang vorhanden oder muss es über GPRS laufen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Mobi,

ich denke das man keine Lösung unter 600-800€ findet. GPRS wäre schon schön da zwar Internet vorhanden ist, aber erst ca. 80m Kabel verlegt werden müsste. Ich habe auch schon mal über einen Access Point nachgedacht. Aber da habe schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geräte habe sich immer nach 3-4 Wochen aufgehängt und mussten neue gestartet werden.

Ich bin schon seit längeren auf der Suche. Leider sind es entweder Bastellösungen oder sie sind sehr teuer und haben keine Analogeingänge.

Gruß
Stefan
 
Also ich hab schonmal ein wenig mit der "ILC 150 GSM/GPRS" rumgespielt von Phoenix. Das ist ganz komfortabel. Und eine App kann man dazu auch basteln. Ich bin momentan selber dabei eine Android-App zu schreiben für die ILC-Familie von Phoenix. Im Laufe des Jahres auf für iOS.
 
Hallo Stefan,

schau dir mal die xLogic Module an http://www.aliexpress.com/store/pro...intelligent-controller/808352_1298518251.html. Wir überwachen damit unsere dezentralen Kleinanlagen. Die Geräte und die Software sind der Siemens Logo verblüffend ähnlich und gibt es mit GPRS/Wlan und Ethernet für einen doch recht günstigen Preis von $339. Die Programmiersoftware ist kostenlos. Der Funktionsumfang ist im vergleich zu Logo auch erweitert worden. Über Zusatzmodule kannst Du dann auch deine Analogeingänge erweitern. Eine passende App gibt es auch über den Hersteller. Laut Hersteller soll es in naher Zukunft dann noch eine Scada-Software für die Visualisierung sowie einen Webserver geben.
Leider sind die Versandkosten im vergleich zur Steuerung sehr teuer. Da es in kürze aber auch einen Verkäufer in Deutschland geben soll, wird sich dies vielleicht dann ändern.

Gruß
Hydro-Power
 
Die Phoenix ILC 150GSM/GRPS bzw. die alte 150er kann ich auch nur empfelen. Ist recht einfach zu bedienen...und natürlich auch sehr gut zu erweitern!

greez
Tobias
 
Zurück
Oben