Simodrive NCU : Parametereingabe über Display nicht möglich

Stefan1312

Level-1
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich wollte letztens eine Simodrive NCU in Betrieb nehmen und hierfür eine Verbindung zwischen einem Rechner ( PCU50 mit Simocom U) und der
NCU herstellen.

Leider habe ich das Problem, dass ich die Profibus Adresse in den Parametern der NCU nicht einstellen kann, da mir auf dem kleinen Bedienpanel der NCU
nur der Buchstabe E angezeigt wird.
Das auswählen/durchschalten zwischen den einzelnen Parametern funktioniert gar nicht, da das Panel auf das Drücken der Funktionstasten leider nicht reagiert.
Wie gesagt es wird lediglich der Buchstaben E angezeigt..

kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? bzw was ich dagegen tun kann?

bin leider ein wenig ratlos, da ich die Parameter über das Panel einstellen wollte...

Vielen Dank für eure Hilfe!

mit freundlichen Grüßen Stefan
 
?

Sprichst Du von einer NCU (NC-Steuerung NCU57x.x) oder von einer Achssteuereung 611U?

Mann kann auch via RS232 SS sich an die 611U hängen um dises zu parametrieren.
Siehe hier im Kap. 3 http://www.automation.siemens.com/doconweb/pdf/SINUMERIK_SIMODRIVE_04_2010_D/FBU.pdf?p=1

Ich weis, das wenn der Profibus läuft man dann über die S7 Steuerung Zugriff auf die 611U bekommt. Dazu muss aber diese laufen und soweit ich mich erinnere via RS232 parametriert worden sein ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich spreche von einer Achssteuerung 611u.
Wie gesagt, dass Display zeigt überhaupt nichts an und ich kann dadurch auch keine Parameter einstellen...

Leider ist der Verbindungsaufbau über die serielle Schnittstelle nicht möglich..

mfg
 
Zurück
Oben