Step 7 6ES7972-0CC35-0XA0 Teleserv als MPI ersatz.

Elektrikus

Level-2
Beiträge
202
Reaktionspunkte
19
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine kleine Verständnis frage. Ich habe mir jetzt so gut es ging über Ebay meine "kleine" S7 zusammen gestellt um zu üben und ein paar Sachen auszuprobieren. Leider hat mein Geld nicht gereicht für eine CPU mit Ethernet anbindung, sprich eine PN... Habe eine 314C 2DP...

Mir fehlt jetzt noch der PC Adapter, leider sind diese noch recht teuer bei Ebay und jetzt habe ich gelesen oder es so verstanden, das ich die Teleserv Baugruppe auch nutzen kann um auf meine S7 zuzugreifen, diese ist über Ebay wesentlich günstiger zu erhalten als ein herkömmliches MPI / USB Kabel. Ich wollte mal nachfragen ob dies so funktioniert. Das ich dann einfach die USB schnittstelle nutze um dann auf meine CPU zuzugreifen.
 
China USB MPI gibts doch in der Bucht bereits für ca. 50€. Z.B. Http://www.ebay.de/itm/151340530131. gibts aber auch von vielen anderen und auch z.t für weniger. ich hab noch irgendwo einen rumliegen. Hat damals funktioniert mit 5.4 Für privat dürfte sowas reichen. Momentan tut ein Netlink Dienst . Bei Teleservice bräuchtest du noch die Software dazu. ... Mir ist jedenfalls da irgendwas in Erinnerung.


Hier könnte eine Signatur stehen, mit welchem Gerät der Beitrag verfasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben