WinCC: Automatisches Deaktivieren nach Aktivierung des Projektes

Peltzerserbe

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen:
Auf einem PC (Win 2000 mit Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1) läuft mein WinCC-Projekt ohne Probleme.
Nun sollte das Projekt auf einem PC mit XP, Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1 gestartet werden. Das Projekt wird automatisch nach dem aktivieren deaktiviert! Warum? Ich habe keine Ahnung und hab' mal WinCC V6.0 ausprobiert; mit dem gleichen Ergebnis. Also Projekt wieder gesichert und auf dem 2000 System ausprobiert und läuft. ????
Ich brauche Eure Hilfe.
Danke Peltzerserbe
 
WinCC

Hallo,

schau mal ob auf der WinCC-CD ein SP für Step7 drauf ist. Das gleiche Problem gab es bei Step7 V5.2 auch.

MfG
André Räppel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Service Pack brachte auf dem XP-Rechner unter WinCC 5.1 keine Besserung. Für WinCC 6.0 muß ich mal nach 'nem Service Pack gucken.
Peltzerserbe
 
Peltzerserbe schrieb:
Auf einem PC (Win 2000 mit Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1) läuft mein WinCC-Projekt ohne Probleme.
Nun sollte das Projekt auf einem PC mit XP, Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1 gestartet werden. Das Projekt wird automatisch nach dem aktivieren deaktiviert! Warum? Ich habe keine Ahnung und hab' mal WinCC V6.0 ausprobiert; mit dem gleichen Ergebnis. Also Projekt wieder gesichert und auf dem 2000 System ausprobiert und läuft.

Bei der Installation von Siemens-Software müssen auf jeden Fall die Kompatibiltätslisten beachtet werden. Nicht jedes Siemens-Produkt ist mit jedem anderen Siemens-Produkt oder mit jedem Winows- Betriebssystem kompatibel und von Siemens freigegeben.

Beispiele:

WinCC V5 ist nur für Windows NT oder Windows 200 Prof freigegeben. Für Windows XP Prof braucht man WinCC V6. Und für Windows XP Prof mit SP2 braucht man WinCC V6 mit SP3 oder SP4.

WinCC V6 braucht mindestens das SP2, um mit Step 7 V5.3 zusammen installiert zu werden. WinC V6 ohne SP oder mit SP1 darf nur mit Step 7 V5.2 installiert werden.

SIMATIC WinCC V5.x Kompatibilitätsliste

SIMATIC WinCC V6.x Kompatibilitätsliste

Gruß Kai
 
Herzlichen Dank,
ich werd' das mal mit den Kompatibilitätslisten checken. Gibt's die auch für den Simatic Manager?
Danke Peltzerserbe
 
Zurück
Oben