Wago 750-1504 an Profibus-Buskopper 750-323

_andre_

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die 16x Digitalausgangsklemme 750-1504 an einem alten 750-323 betreiben kann? Aus dem Datenblatt konnte ich leider nichts genaueres herauslesen.

Ich habe aktuell so eine Klemme hier bekomme sie aber an dem 750-323 nicht zum Laufen. Ich kommuniziere über eine S7-314 mit Profibus-CP mit dem Buskoppler. In der S7-Hardware ist der Knoten konfiguriert und die Klemme habe ich sowohl als „16 Bit binaere Ausgaenge“ oder „75x-5dd 16x DA“ oder auch als Universalmodul eingefügt, leider aber alles ohne Erfolg. In allen Fällen bringt mir der Koppler keinen Fehler (RUN und I/O RUN auf grün) aber die Ausgänge lassen sich nicht steuern (die 16 LEDs an der Ausgangsklemme bleiben dunkel).

Ein Test mit einer anderen Klemme (z.B. 2-fach Relais Ausgang 750-512) hat problemlos funktioniert.

Hat jemand die 1504 schon mal an einem alten Profibus-Koppler im Einsatz gehabt bzw. hat noch jemand eine Idee, was ich vielleicht testen könnte?


Gruß
André
 
Hallo André,

grundsätzlich sei gesagt, dass die 750-1504 mit dem 750-323 Koppler kompatibel ist. Ich gehe davon aus, dass die Siemens Ausgangsadressen in einem ähnlichen Bereich, wie die der 750-512 liegen?! Da die Relaisausgänge funktionieren, würde ich empfehlen die Spannungsversorgung der Leistungskontakte zu prüfen. Diese wäre für die 512 nicht relevant.
 
Zurück
Oben