Step 7 Objekte übersetzen und laden verbindet nicht zu allen Stationen

vollmi

Level-3
Beiträge
5.436
Reaktionspunkte
1.409
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen.

Hatte das schon jemand? Ich markiere in meinem Projekt (Online Schnittstelle Ethernet) das Rootobjekt und wähle übersetzen und laden.
screenshot.36.jpg


Wenn ich jetzt den Betriebszustand abfrage (oder laden will) kann er nur zu den obersten 13 CPUs einen Status abfragen bzw die Verbindung aufbauen. Alle anderen sind nicht erreichbar. Ich kann aber auf alle CPUs einzeln online gehen ohne irgendwelche Probleme. Fehlt mir da irgendeine Einstellung? Auch wenn ich jede CPU einzeln auswähle und "Objekte übersetzen und laden" wähle geht das ohne problem. Nur nicht über das Gesamtprojekt.

mfG René
 
Hi,

was hast du für SW installiert?
Ich kann mich schwach erinnern das es bei Step7 mal eine Beschränkung auf maximale Ethernet Verbindungen gab/gibt bzw. Online Verbindungen , das ganze konnte man mit einer Installation von Simatic Net erweitern da dort ein neuer Treiber installiert wurde der diese Beschränkung nicht hatte.

Gruß
Christoph
 
Hmmm, da bei mehreren Geräten der Online Status zu sehen ist hätte ich jetzt drauf getippt das er da Onlineverbindung hat.
Oder kann es an der Zugangsadresse liegen?, also das er beim Einzel Verbinden / Laden statt der projektierten Adresse eine Zugangsadresse verwendet aber bei dem "Objekte Laden" dann wieder die Projektadressen verwendet?
 
Zurück
Oben