Step 7 Problem mit ALM auf Virtualbox

Fragezeichen

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich mache gerade meinen Meister und dafür haben wir von der Schule eine Lizenz auf einen USB Stick bekommen.
Mein Laptop (Asus R556LB) hat win 8.1 vorinstalliert. Mit den OS geht die Installation von Step 7 nicht. Deswegen habe ich mir das Programm Virtualbox runtergeladen und mir Win 7 pro gekauft und aus Virtuelles Betriebssystem aufgespielt. Danach die Step 7 auch einwandfrei installiert. So, jetzt das Problem der wie oben schon genannte Laptop hat keine Treiber für Win 7 (Asus sagt: Wurde nicht für Win 7 gebaut :sc5:).Soweit funktioniert alles im Win 7, außer die Erkennung eine USB Sticks, denn ich für meine Lizenzfreischaltung benötige. Mein Lösungsansatz war dann wie folgt: USB Stick anschließen, und den Order von Win 8.1 für Virtual box freischalten. Im Win 7 sehe ich den Stick dann aus Netzwerkadresse. Aber im ALM ist er nicht zusehen und somit kann ich auch nichts "rüberziehen". Hat einer von euch schon mal so ein Problem gelöst oder kennt eine bessere Lösung?

Weitere Frage: Sehe ich wenn ich den Stick im Win 8 im Explorer betrachte den KEY oder ist der nur über ALM sichtbar? Bei mir ist keine Datei auf den Stick (Exploreransicht)

Hier Link vom Laptop
http://www.asus.com/de/supportonly/R556LB/HelpDesk_Download/

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
dir ist klar das du den USB stick an Virtualbox durchreichen musst? Dass sollte auch ohne spezialtreiber für windows7 funktionieren.

Ansonsten ALM auf dem Serverbetriebssystem installieren. Dann von ALM nach ALM verschieben (ALM -> Bearbeiten -> Rechner verbinden, da dann Gast und Serverbetriebssystem verbinden)

mFG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du das Extensionpack installiert? Auch in der VM die "Gasterweiterungen" eingelegt (Kopfzeile Geräte letzter Punkt) und installiert?
Ohne geht kein USB
Ist unter Ändern USB der USB-Support aktiviert und USB 2.0 angeklickt? Filter muss nicht gesetzt werden aber rechts bei Filter hinzufügen sollte der USB erscheinen
Wenn das soweit iO, dann VM starten und in der Kopfzeile unter Geräte/USB den USB-Stick "fangen". Jetzt ist er in der VM verwendbar.
 
Hallo

danke für die schnellen Antworten

@vollmi :
wenn du unter druchschleifen verstehst: Geräte -> USB -> "jeweiligen Stick anklicken" Windows macht ein Geräusch das der Stick erkannt wurde aber kann seine Treibersoftware nicht laden.. :( Der Stick ist auch nirgends zu Sehen und im Gerätemanger ist er mit einem Ausrufezeichen versehen. Treiberaktuallisierung sagt "Geräte auf den neusten Stand".

"ALM auf Serverbetriebssystem installieren" : ist damit mein Win 10 (gestern Win 8 aber upgrade hat nichts gebracht) gemeint? Wenn ja, dann kann ich den ALM, ja nicht darauf installieren weil der bei mir mit dem kompletten Step 7 mitinstalliert wird.


@NBerger : ja es ist extensionpack istalliert. GEasterweiterung ist ist installiert. wie gesagt der Stick wird erkannt doch nicht unter Computer angezeigt. Er wird auch bei Filter angezeigt aber die Treiberinstallation funkt nicht und somit kann ich ihn nicht benutzen.

Destop USB.jpg
 
Muss mich korrigieren:

Meiner Fehler, jetzt funktioniert es.: Habe immer auf ändern im laufenden Betrieb geklickt und habe dann nicht den 2.0 Controller anklicken können. Beim "Hauptmenü" funktioniert es!

Stick wurde erkennt und mit ALM ohne Probleme verschoben.

Besten Dank!!!!

L.G.
 
Zurück
Oben