B&R Zeit visualisieren

Dust

Level-2
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich möchte eine Laufzeit realisieren. Diese soll in der Visu dargestellt werden.
Dafür habe ich einen TON Baustein verwendet, nur leider bekomme ich die Laufzeit (ET vom Typ TIME) nicht in der Visu angezeigt. Hab es schon mit dem datetime Baustein in der Visu versucht, aber da wird nur Blödsinn angezeigt. Wie bekommt man also die Zeit richtig angezeigt?
 
Hallo Dust,

also ich muss sagen wenn ich in AB einen TON programmiere, und die TON.ET Zeit auf eine Variable z.B. ettime mit TIME zuweise.
Diese dann in der Visu einem Numeric diese Variable zuweise, wird die ettime in MS angezeigt. 1 Sek. = 1000.
Wenn das Format anders sein soll, dann halt vorher umrechnen.
Das habe ich mit ARsim probiert.

AS 4.2.4 / RT D4.24

TON_01.IN = start ;BOOL
TON_01.PT = t#100s
TON_01 FUB TON()
ende = TON_01.Q ;BOOL
ettime = TON_01.ET ;TIME
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ja, das ist mir schon klar. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben sich eien TIME Variable in ner Visu anzeigen zu lassen, ohne diese erst sonst i-wie umzurechen. Dann ahb ich ja im Prinzip nachher 4 einzelnen Variablen (Stunde, Minute, Sekunde, Millisekunde) für die in in der visu auch 4 numeric "anzeigen" nehmen muss. Das kann ja nicht der Sinn sein...
 
Schau dir die Funkion ascTime vom AsTime Lib an. Hier wird die Zeit als String gewandelt. Ob hier die ms auch angezeigt werden, weiss ich nicht. Das kann man vielleicht ich einstellen.
 
Zurück
Oben