Step 7 Fragen Zur Simatic S7

Rosemarie

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin neu hier auf diesem Forum, nehme seit einer Woche an einem SPS Weiterbildungslehrgang teil. Es fällt mir unheimlich schwer da ich schon seit über 20 Jahren da raus bin. Nun bin ich auf der Suche nach nem Download einer befristeten Lizenz der Simatic S7 V5. für S300/400 software idealerweise mit der PLCSim Software kombiniert. Kann mich da wohl jemand in die richtige Richtung weisen, wo ich dieses am besten finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Website angesehen, leider ist mir die Lizenz zu kurz da mein Kurs über den Zeitraum von 6 Monaten läuft. Vielleicht finde ich ja ne Studenten Version
 
Nein, wir verwenden eigentlich nur PCS7.

Das PLC-SIM ist bei o.a. Produkt leider nicht dabei.
Für PLC-SIM only gibt es keine 50h Lizenz.

Es gibt aber eine Step7 2010 Professional 50h Lizenz, da ist es dabei (aber auch SCL und GRAPH).
https://mall.industry.siemens.com/m...ch/?searchTerm=6ES7810-5CE11-0YB6&tab=Product

leider schon 500 Euronen.


Es gibt aber auch eine 14 Tage Lizenz:
https://mall.industry.siemens.com/m...ch/?searchTerm=6ES7810-5CC11-0YA7&tab=Product

Euro 26,80
Da ist der Datenträger (Installations-CD) dabei.
Wie man nach den 14 Tagen zu einer Lizenz kommt, weiss angeblich Mister google.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eventuell bei Ebay o.Ä. Plattformen schauen. Ich habe eine originale Step7 V13 (TIA Portal) für unter 600€ bekommen (floating Lizenz).

Gehst du den Kurs aus privaten Interesse (bzw Umschulung o.Ä.) oder wurdest du von deiner Firma geschickt? Wen von der Firma, dann frag mal dort nach wegen einer Version.

MfG Hannes
 
Evtl. erst einmal den Lehrer / Dozent wegen Schüler Lizenz fragen!
Es gibt für diesen Grund (zB auch Ausbildung) extra Lizenzen von Siemens (glaube Gültigkeit 1 Jahr) ...
 
y
Evtl. erst einmal den Lehrer / Dozent wegen Schüler Lizenz fragen!
Es gibt für diesen Grund (zB auch Ausbildung) extra Lizenzen von Siemens (glaube Gültigkeit 1 Jahr) ...
Das stimmt. Habe diese von meiner Fernschule auch bekommen. Gültigkeit beträgt 1 Jahr.
Umfasst Step 7 5.5 Pro und TIA V12 Pro. Also jeweils inkl. PCLSim
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also unser Maßnahmen Veranstalter stellt diese Software nicht zur Verfügung, das ist gleich am Anfang schon erwähnt worden. Liegt warscheinlich daran das sie diese schon vor Ort in nem Klassenzimmer auf nem Computer haben. Ich könnte auch mit der Step7, 5.5 pro version Tia,SCL. inkl. PLCSim auf meinem Rechner zuhause tun, das ich an den Wochenenden üben kann. Weiß nur nicht wo ich das her bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben