Kantbankumrüstung Beckhoff Ax5000 Achse neu einrichten. Viele Probleme

Pikenier

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Bin dabei den den Hinteranschlag meiner Kantbank neu aufzubauen. Nun habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung mit Beckhoff und brauche somit Hilfe. ;-)
Die Steuerung habe ich auf Basis eines C6930 PCs mit twincat 2.11 aufgebaut.
Für den Anschlag habe ich einen Ax5203-0000 und einen Synchronmotor Am 3033-0E40-0000 besorgt. Den Ax habe ich ausgewählt da ich zum späteren Zeitpunkt einen weiteren Motor Am 3043 für den Höhenabstand einbauen möchte.

Jetzt habe ich leider Probleme bei der Einrichtung der Achse. Beim Feedback/Motor Scan wird der Motor nicht erkannt. Somit hab ich beides aus der Liste von Hand eingefügt.
Feedback Hengstler AD 36- 1219AF. 0XBI0

Soweit so gut. Nun kommst danach die Meldung ( in order to use the parameter channel of the feedback. Please follow the documentation to calibrate the commutation offset.). Wie gehe ich vor? Habe schon im Informationssystem nachgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Weiß jemand etwas?

Danke schon mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal beim Support bei Beckhoff nach.
Es gibt eine Applikationsbeschreibung hierfür - die ich aber nicht auf diesem Rechner hier habe.

Hintergrund: Die Encoderpostion und Pole des Motors müssen von der Position her zugeordnet werden. Das Ganze erfolgt über 3-4 Schritt die du im Konfigurator = DriveManager durchführen musst.

Guga
 
Zurück
Oben