Step 7 Produktauswahl bei 320 Digitaleingängen

meinerseins

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

bisher arbeitete ich viel mit S7-1200 CPU1214C und TIA V12 SP1 Update 4.
Nun sollen in einem Schaltschrank diverse Meldungen von Sensoren (digital 24V) angenommen und auf einem HMI ausgegeben werden.
Soweit mir bekannt ist bei 142 Digitaleingängen Schluss und ich müsste zwei weitere S7-1200 CPU nutzen. Das kann doch sicherlich auch anders gelöst werden, oder?

Welche S7-???? wäre denn dafür geeignet? Ach ja, per Modbus sollen die Meldungen auch noch ausgegeben werden können.

Ich danke schonmal vorab für Vorschläge.

Mfg,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meinerseins,

also die 1214C hat eine Maximalgröße des Prozessabbildes von 1024Bytes was ich leider nicht genau weis ob die 1214C schon einen Profinet Master integriert damit könntest du ganz einfach weitere IO z.b per et200sp anbinden

was ich nicht beurteilen kann ist wie viel SPS Programm du in deine CPU laden willst also ob ausreichend speicher vorhanden ist und welche Performence Zykluszeit du brauchst.


MFG TIA
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

ist die 1200 vorgeben ?

Wenn nicht eine CC311 kann 2048 Bytes. In dan BG passen 11 16DI lokal erwietert mit weiteren 11er BG ...
Modbus TCP Server integriert.

Programm auch in TIA V12 oder neuer.
 
Hallo Wincctia,

Profinet Master ist mit drin, somit war der Tip mit der ET200SP schon genau die richtige Idee dafür.
Nur meine Software muss von V12 Basic auf V13 Basic aktualisiert werden.

@INSEVIS-Service
Sorry, aber ich bin auf die S7-1200 festgelegt. Trotzdem danke.

Mfg, meinerseins
 
Zurück
Oben