Step 7 TP im Multiprojekt

xj900mb

Level-2
Beiträge
180
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin

Ich habe mehrere baugleiche Anlagen mit fast identischen Programmen in einer Halle.
Es existiert ein Multiprojekt in dem jede Anlage angelegt und vernetzt ist.
Es gibt aber nur EIN WinCC-Projekt in diesem Multiprojekt.
Wie wird die Kommunikation eingestellt? woher weiss jedes TP mit welcher CPU es verbunden sein soll?
 
Wie ist das TP denn angebunden?
Und hat dieses Netz Verbindung zu anderen Steuerungen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um was für ein TP handelt es sich denn? Ich hatte mal so ein ähnliches Projekt. 6x TP27 (alle gleich) in einem Projekt. Hier war jeweils nur der Schnittstellenbereich und die Profibusadresse anders. Musste man dann vor dem Übertragen entsprechend anpassen.
 
über Profibus wär das natürlich keine Sache. Aber über Profinet fände ich eine Lösung auch super, wenn man irgendwie rausfinden könnte welche CPU die nächste ist oder ob man an einem CPU Port eingesteckt ist und welche IP diese hat, etc.

mfg René
 
Um was für ein TP handelt es sich denn? Ich hatte mal so ein ähnliches Projekt. 6x TP27 (alle gleich) in einem Projekt. Hier war jeweils nur der Schnittstellenbereich und die Profibusadresse anders. Musste man dann vor dem Übertragen entsprechend anpassen.

es sind MP277.
die TPs und CPUs sind über ethernet vernetzt. ich habs jetzt so gemacht dass ich das TP-Projekt grundsätzlich mit einer Verbindung zu Anlage 1 arbeite und die Verbindung ändere und Variablen neu zuordne wenn ich das Projekt auf eine anderes TP übertragen will. Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben