TIA S71500 DPRD/WR_DAT auf das eigene Prozessabbild bei DP-I-Slave

RONIN

Level-3
Beiträge
2.529
Reaktionspunkte
773
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Herrschaften.

Sitz hier gerade vor nem Problem wo ich mir nicht ganz sicher bin ob mein Ansatz generell falsch ist oder ob es was anderes ist.

Ich habe eine ET200SP-CPU welche mittel DP-Anschaltmodul als Slave zum PLS kommunizieren soll.
Ich hab das Mastermodul entsprechend konfiguriert und ein paar 64Byte-Konsistente Daten-Module angelegt.
LADDR an den Bausteinen ist symbolische beschaltet.

Dazu passend in einem nicht optimierten DB ein paar Strukturen Größe 64 Byte die ich dann per DPWR-DAT bzw. DPRD_DAT auf den IO-Bereich schreiben wollte.
Der DPRD_DAT liefert mir aber CODE W#16#80A0 und der DPWR_DAT liefert W#16#80A1.

Heist in beiden Fällen "Beim Zugriff auf die Peripherie wurde ein Zugriffsfehler erkannt."
So richtig schlau werd ich nicht daraus.

Hab ich einen Denkfehler. Das müsste doch gehen oder?
 
Scheint schon zu stimmen.
Der Support sagt die SFCs wären schon richtig für den Job.
Im Moment fehlt aber noch mein DP-Master (PLS ist noch keins da) und daher sollten die SFC korrekt den Fehler liefern.

Hatte eigentlich gedacht dass die schon gehen müssten da ich ja eigentlich auf nur auf meine eigene CPU damit zugreife (die IO-Module sind ja bei mir deklariert)....
Dachte eigentlich dass das Vorhandensein des Masters in dem Fall egal wäre.
Klar das die DPRD/WR-DAT nicht mit dem Prozessabbild arbeiten, insofern ist der Beitragstitel schlecht gewählt. Hätte besser "auf die eigenen IO-Module" heißen sollen.


Mal sehen, werd's vermelden wenn ich's dann wirklich ausprobiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben