WinCC Flex MP377 Flashspeicher defekt oder Fehler 40?

Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe an einer Anlage zwei gleiche Panels, an denen ich ein paar Kleinigkeiten ändern soll. Die letzte Übertragung war wohl in Flex 2007. Würde jetzt mal alles auf Flex 2008 SP3 hoch ziehen, welches hier noch auf den meisten Field-PGs installiert ist. Es lässt sich jedoch keinerlei Betriebsystem aktualisieren, rebooten, etc.. Das Projekt von der CompactFlash-Karte wird auch nicht geladen, bzw. ging es vorhin ein mal sporadisch. Über eine VMWare mit Flex 2007 kann ich erst einmal das Projekt in das Panel laden, kriege aber folgenden Fehlerzustand im Panel:
MP377.jpg

und dann auch in Flexible:
Flex2007.jpg

Das hatte ich so bisher auch noch nie. Habe es mit gesteckter und gezogener CF-Karte ausprobiert. Nicht dass das Teil den Fehler verursacht. Scheint aber am Fehler nichts zu ändern.
 
Hallo,

hast du schon mal geschaut ob der Interne Speicher vom Panel voll ist? Evtl sind Unmengen alte Archive und Störlogs.

Was heist Firmwareupdate geht nicht ? Bekommst du da auch eine Fehlermeldung? Wenn ja Welche.
Schon mal mit Prosave Versucht da Panel zu Updaten ?

Gruß Tia
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Sorry für die späte Antwort. Kamen viele akutere Aufgaben dazwischen und die Anlage läuft ja noch auf dem anderen Panel...

Also Speicher ist genug da. Ist ein sehr kleines Projekt ohne Archive drauf. Mit ProSave kann ich über die IP nicht verbinden. Habs auf meinem Rechner mit TIA und Flex 2008, mit einem anderen Field PG und der Windows XP VM mit Flex 2007 probiert.

Das Gerät ist entweder im Control Panel oder im Transfer-Modus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vermutlich weil "Transfer" in der Systemsteuerung auf MPI oder DP steht. Oder deine PC/PG Schnittstelle nicht auf Ethernet.
Oder dein PG hat einen anderen IP-Kreis als das Panel.
Das Panel steht im Transfer auf Ethernet. PG-Schnittstelle ist auf Ethernet, IP-Adresse ist in der gleichen Range (192.168.124.31 Panel und 192.168.124.77 PG, Subnet jeweils 255.255.255.0) Aus Flexible heraus scheint es ja auch erreichbar zu sein.

Du könntest das Gerät z.B. per Prosave einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das geht dann über die MAC Adresse.
Habe ich auch schon erfolglos versucht. Die Mac-Adresse hinten auf dem Aufkleber ist auch die gleiche wie im Menu "OP".
 
Habe ich auch schon erfolglos versucht. Die Mac-Adresse hinten auf dem Aufkleber ist auch die gleiche wie im Menu "OP".

Wie war die Vorgehensweise? Prosave MP377 auswählen, Aus Werkseinstellungen angeklickt, MAC Adresse eingetragen, dann im MP377 in der Systemsteuerung
ich meine unter "OP" auf REBOOT und dann Prepare for Reset gewählt?
 
So, ich habe es hinbekommen. Der Dialog
Wie war die Vorgehensweise? Prosave MP377 auswählen, Aus Werkseinstellungen angeklickt, MAC Adresse eingetragen, dann im MP377 in der Systemsteuerung
ich meine unter "OP" auf REBOOT und dann Prepare for Reset gewählt?
erschien sonst nicht mal.

Was mir aufgefallen ist: Ich hatte eine VM mit Flex 2007 aber ohne Step 7 bzw. PG/PC-Schnittstelle einstellen. Ich habe mehrere Rechner mit Flex 2008, Step 7 und eben TIA ausprobiert. Geklappt hat es letzten Endes mit einer Windows-XP VM mit Flex 2008 / Step 7 und OHNE TIA. Oder muss ich die Schnittstelle dann in TIA einstellen?
 
Zurück
Oben