Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: libnodave und Excel

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moagen,

    wollt mir mal ein kleines Programm in Excel schreiben, da ich dauernd einen Aktuellen Status aus einer SPS über S7-Online auslesen kann.

    1. Ist da die Verbinungsart S7-Online überhaupt sinnvoll wenn ich dauerhaft einen Statuts abfragen will ?

    2. Wie macht man das am besten, wenn ich immer die gleiche Abfrage in einer Schleife laufen lasse, hängt sich alles auf ?

    thx
    Zitieren Zitieren libnodave und Excel  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tomatensaft Beitrag anzeigen
    Moagen,

    wollt mir mal ein kleines Programm in Excel schreiben, da ich dauernd einen Aktuellen Status aus einer SPS über S7-Online auslesen kann.

    1. Ist da die Verbinungsart S7-Online überhaupt sinnvoll wenn ich dauerhaft einen Statuts abfragen will ?
    S/online ist nur ein Behelf, wenn die Hardware nicht direkt unterstützt wird, z.B CP oder USB/MPI-Adapter unter Windows.

    2. Wie macht man das am besten, wenn ich immer die gleiche Abfrage in einer Schleife laufen lasse, hängt sich alles auf ?
    Ist das eine Frage oder eine Feststellung? In die Schleife gehören nur der Aufruf von daveReadBytes und die Übernahme der gelesenen Bytes in passende Variablen/Excel-Zellen.
    open...,initAdapter, connectPLC gehören einmalig davor, die entsprechenden Funktionen zum Beenden der Verbindung dahinter.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich mach sowas immer über einen CP34x (RS232) bzw Ethernet CP(Lean)
    so braucht man am Pc auch keine spezielle Hard/Software

Ähnliche Themen

  1. LibNoDave-NetToPLCSim-Excel
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:52
  2. Beispiel Libnodave mit Excel
    Von MW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:52
  3. Libnodave und Excel
    Von Joe im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:19
  4. S7 Libnodave und Excel
    Von uz71 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 13:51
  5. libnodave mit Excel/VBA schmiert ab
    Von HighTec im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •