Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wert von Zählern auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!!
    Ich habe ein Problem und gerade zufällig dieses Forum gefunden. Hoffentlich ist es auch das Ende meines Problems.
    Es geht darum das ich eine Abschlussarbeit bauen muß bei dem in ein Regal Kisten eingelagert werden.(4 Stück) Bisher werden die Kisten über einen Zähler überwacht.Nun soll ich noch die Möglichkeit einrichten nicht die erste Kiste zuerst wieder zu entnehmen sondern die letzte. LIFO-FIFO Prinzip.
    Kann mir jemand sagen ob ich den Wert den der Zähler gerade hat, also nicht das 0 oder 1 Signal am Ausgang,auslesen kann und damit einen entsprechenden Zylus zum auslagern starten kann?
    Ich arbeite mit einer S7-226 und microWin.
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips!!
    Zitieren Zitieren Wert von Zählern auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiss ist es nur mit dem IEC-Zählern möglich, der aktuelle wert wird dann an "CV" übergeben.
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hier hast du auch die entsprechenden seiten aus dem Referenzhandbuch für Microwin.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  4. #4
    hardcore ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen dank das sieht viel versprechend aus. Werde das morgen direkt mal probieren. An den Ausgang CV setz ich dann ein Merkerwort das ich mit einem Vergleicher abfrage? Oder wie würdest du das machen?
    Zitieren Zitieren Zähler  

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Merkerwort oder Datenbaustein, ich glaub in deinen Fall ist es nur Geschmacksache
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

Ähnliche Themen

  1. Wert eines ANY-Parameter in SCL auslesen
    Von U.Schmidt im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 14:37
  2. Frage zu Zählern
    Von Gorschi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:09
  3. Problem mit Zählern... bei S7 300
    Von TobiTobsen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 10:30
  4. Wert mit Zeiger aus DB auslesen
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 20:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •