Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal ne Frage zu MySQL..

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe michtz jetzt durch MySQL durhcgefuchst, kann Abfragen usw. erstellen, von Flex aus in die DB schreiben und lesen. Jetzt will der Kunde über 3 Rechner auf diese DB zugreifen. Mit welchem Frontend würded ihr das machen? Es soll dann noch ein bericht gedruckt werden usw....
    Und wie zum henker funzt das mit Access? kann tabelle einlesen, aber wie ich da ne gescheite Abfrage erstellen habe ich noch nocht herausgefunden !!
    Und was ist das mit php?? da bin ich mittlerweile gelandet. Kann mir das jemand für die obengenannten probleme empfehlen? Oder lieber doch access ? Mit php könnte man das doch mit ein wenig programmierung sicherlich genauso gut hinbekommen...
    Geändert von repök (13.02.2007 um 19:14 Uhr) Grund: Durch weiteres googlen auf php gestossen.
    Zitieren Zitieren Mal ne Frage zu MySQL..  

  2. #2
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Was würde ich denn für eine dynamische Webseite im Lan benötigen? Und ist das Sinvoll? Wenn mir jemand helfen könnte, der sowas schon mal gemacht hat...............
    mfg
    Zitieren Zitieren Vieleicht mit einer dynamischen Seite?  

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    php ist eine feine sache. da bist du sehr flexibel und jeder kann über einen browser auf die datenbank zugreifen.

    du braucht natürlich einen http-server.

    verwalten kannst du die datenbank wunderbar mit phpmyadmin
    apache ist hier imho die beste wahl. google mal nach xampp.
    in xampp ist alles drin was du brauchst.
    .
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  4. #4
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Hatte mich schon für den Apache entschieden...
    Aber trotzdem gut, das jemand da meiner Meinung ist.

    mfg
    Thomas
    Zitieren Zitieren Vielen Dank..........  

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gute wahl.

    wie gesagt im xamp ist alles integriert was du brauchst.
    der apache, mysql, php, (glaube auch ssl) und noch etliche anderen sachen.

    wichtig bei der apacheversion die du nimmst ist, das php mit eincompiliert ist. alles andere ist aufwändiger und bedarf auch des compilers, falls du zusätzliche pakete integrieren willst.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. MySQL -> WinCC verbinden
    Von EcoWash im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:01
  2. MySQL
    Von c.wehn im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:34
  3. I/O Visualisierung mit mySQL und PHP
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:11
  4. MySQL Datenbanken übetragen
    Von repök im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 09:45
  5. MySQL-Anbindung
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •