Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: statisch 0 und 1

  1. #31
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von pt
    Ja, ist schon sehr interessant, die vielen Möglichkeiten.
    Ja, aber es liegt an jedem selber, die optimale Lösung herauszufinden und einzusetzen. Viele Wege führen nach Rom, einige gehen halt über Afrika ...
    Und nicht alle bringen einen wirklich nach Rom, manche scheitern an der Alpenüberquerung (mit Elefanten scheint es besser zu funktioinieren, siehe Hannibal), andere ertrinken dabei im Mittelmeer ...

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Bin aber auch ein Philosoph heute ...  

  2. #32
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Leonberg (D) / Samara (RF)
    Beiträge
    24
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch wenn das schon ein ganz alter Thread ist,

    ich mache mir meine 0 und 1 Merker immer so:

    Code:
    X m0.0
    X m0.0
    = m0.0     //Null-Merker
    UN m0.0
    = m0.1     //Eins-Merker
    Gruß Thomas

  3. #33
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von t-poke Beitrag anzeigen
    Auch wenn das schon ein ganz alter Thread ist,

    ich mache mir meine 0 und 1 Merker immer so:

    Code:
    X m0.0
    X m0.0
    = m0.0     //Null-Merker
    UN m0.0
    = m0.1     //Eins-Merker
    Gruß Thomas
    ...womit Du wohl der Einzige weltweit sein wirst...

    Gruß
    Flinn

  4. #34
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von t-poke Beitrag anzeigen
    Auch wenn das schon ein ganz alter Thread ist,

    ich mache mir meine 0 und 1 Merker immer so:

    Code:
    X m0.0
    X m0.0
    = m0.0     //Null-Merker
    UN m0.0
    = m0.1     //Eins-Merker
    Gruß Thomas
    Kann den Sinn hier auch nicht verstehen. Läuft wohl eher nach dem Motto:
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  5. #35
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich kopiere einfach nur den Standard FC aus der Bibliothek in mein neues Projekt und habe meine feste 1 und 0. Der Standard FC läuft seit über 10 Jahren fehlerfrei. Da kann ich die Zeit besser für die Programmierung der Anlagenfunktionen nutzen.

  6. #36
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Leonberg (D) / Samara (RF)
    Beiträge
    24
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von online Beitrag anzeigen
    Kann den Sinn hier auch nicht verstehen. Läuft wohl eher nach dem Motto:
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
    Hallo zusammen!

    Wo ist das Problem?

    Exclusiv Oder kennt Ihr doch, Oder?

    Die paar Zeilen sind schon ewig Bestandteil meiner Standartprogramme. Stammen noch aus meiner "Anfangszeit". Funzt, also warum ändern?

    Gruß Thomas

  7. #37
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von t-poke Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?

    Exclusiv Oder kennt Ihr doch, Oder?

    Die paar Zeilen sind schon ewig Bestandteil meiner Standartprogramme. Stammen noch aus meiner "Anfangszeit". Funzt, also warum ändern?
    Weil es deutlich einfacher geht !!!

    Das deine Variante doch sehr umständlich wirst du doch sicher zugeben, oder ?. Du musst auch mal an die Leute denken die mit deinem Progamm nicht vertraut sind und es schnell verstehen müssen. Da dauert es einfach mal länger diesen Exklusiv Oder-Code zuverstehen als die anderen einfachen Verknüpfungen . So nach dem Motto: "Ich schreib meine Programme extra kompliziert um mich unersetzbar zu machen"
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  8. #38
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Leonberg (D) / Samara (RF)
    Beiträge
    24
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo MW, Hi @ all!

    Zugegeben, es gibt kürzere / einfachere Varianten. Aber wer schon an dem bissel Code scheitert sollte besser die Finger vom Rest des / der Programme lassen.

    Den Vorwurf des "unersetzbar machen wollens" ignorier ich mal!

    Erstens kriegen die Instandhalter meiner Kunden eine Einweisung ins Programm. Und an der Stelle hat es noch nie Probleme gegeben.

    Zweitens sind wir alle zumindest durch eine Lücke ersetzbar.

    Gruß Thomas

  9. #39
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von t-poke Beitrag anzeigen
    Hallo MW, Hi @ all!

    Zugegeben, es gibt kürzere / einfachere Varianten. Aber wer schon an dem bissel Code scheitert sollte besser die Finger vom Rest des / der Programme lassen.

    Den Vorwurf des "unersetzbar machen wollens" ignorier ich mal!

    Erstens kriegen die Instandhalter meiner Kunden eine Einweisung ins Programm. Und an der Stelle hat es noch nie Probleme gegeben.

    Zweitens sind wir alle zumindest durch eine Lücke ersetzbar.

    Gruß Thomas
    Natürlich sollte das bischen Code jeder verstehen, aber
    Code:
    SET
    S M1.1
    braucht ja z.B. auch eine anweisung weniger als zwei X und wie oft braucht man denn die Exklusiv Oder FUnktion, also Ich fast nie!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Natürlich...  

Ähnliche Themen

  1. UDT in FB statisch aufrufen
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 01:12
  2. statisch Heap erzeugen/löschen bei WinCC start/ende
    Von BorisDieKlinge80 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:35
  3. WinCC flex Variable statisch in DB schreiben
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •