Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Folgendes Problem

    Ich habe eine Maschine die in Verschiedenen Programmen arbeitet. Vor der Maschinen befindet sich ein automatischer Belader auf dem eine Kassette geschoben wird. An dieser Kassette befindet sich ein Barcode. Dieser Barcode wird dann an die Maschine übertragen und eingestellt.
    Ich möchte jetzt an diese Maschine eine LED Leuchtschrift anbringen in der angezeigt wird mit welchen Programm gerade gearbeitet wird.

    z.B. ,Es läuft Programm 1 , oder so ähnlich

    Hat jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann

    Danke Reiner
    Zitieren Zitieren Textanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Kommt drauf an, wie das am Ende aussehen soll:

    Ich habe mal eine LED-Anzeige gehabt, die seriell angesteuert werden musste, dafür brauchst du dann aber noch eine serielle Baugruppe an deiner Steuerung, ob es da was für Profibus oder MPI gibt weiß ich nicht, gibt es aber bestimmt auch.

    Am einfachsten wäre es vielleicht mit einem Siemens Textdisplay, wäre zwar keine LED, sondern LCD-Anzeige, ist relativ schnell eingerichtet, aber das kostet dann und du brauchst auch die richtige Software.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Reiner93 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Folgendes Problem

    Ich habe eine Maschine die in Verschiedenen Programmen arbeitet. Vor der Maschinen befindet sich ein automatischer Belader auf dem eine Kassette geschoben wird. An dieser Kassette befindet sich ein Barcode. Dieser Barcode wird dann an die Maschine übertragen und eingestellt.
    Ich möchte jetzt an diese Maschine eine LED Leuchtschrift anbringen in der angezeigt wird mit welchen Programm gerade gearbeitet wird.

    z.B. ,Es läuft Programm 1 , oder so ähnlich

    Hat jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann

    Danke Reiner
    http://www.wibond.de/produkte/d_innen_text.html

    Währe eine Möglichkeit nur als Bsp.

    Ung Google bringt da auch einiges ans Liht.

    http://www.google.de/search?q=Klarte...&start=10&sa=N

    Oder Textdisplay von Siemens ...

Ähnliche Themen

  1. Textanzeige für S5
    Von JoeJo im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 19:51
  2. Ebelt Textanzeige
    Von LeoXVII im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:42
  3. Große Textanzeige
    Von Guste im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:42
  4. SUCHE Textanzeige von SAE
    Von Lipperlandstern im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:49
  5. software textanzeige MI4
    Von moeller im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •