Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Einzelraumregelung + gemeinsame Lüftung ???

  1. #11
    Avatar von Onkel Dagobert
    Onkel Dagobert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxider1 Beitrag anzeigen
    ..Deine Strategie für Heizen - Kühlen ist möglich, aber..
    Meine Strategie war schlicht und ergreifend Sch.. , bereitet nur Probleme, weiß garnicht wie ich darauf gekommen bin. Es waren wohl etwas viele Vorgaben, die ich hatte. Sollwerte über HMI, Sollwertkorrekturen über Raumsollwertsteller, Absenkung im reduziertem Betrieb, DIN1946 (Sommeranhebung) und auch noch eine echte Notbedienebene für alles mögliche.

    Die Strategie habe ich jetzt geändert und schalte abhängig von der AT um. Die Lüftung überarbeite ich auch noch mal. Es wird eine Abluft-Zuluft-Kaskade nach euren Hinweisen.

    Unbezahlbar, dieses Forum! Danke!


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #12
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Onkel!

    Alles wird gut! Mit Abluft-Zuluft-Kaskade wird es funktionieren. Einzig die Sollwertsteller könnten Sorgen machen: Nicht wegen der Technik, sondern weil Menschen sich nicht vorstellen können, dass es zwischen 0% und 100% Einstellwert noch mehr gibt.
    Oder hat schon mal jemand in den Zügen der Bundesbahn einen Heizungssteller in Mittelstellung stehen sehen?
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Sollwertsteller  

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Werner54 für den nützlichen Beitrag:

    crash (30.04.2007),DEGO (02.05.2007),zotos (30.04.2007)

  4. #13
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Werner54 Beitrag anzeigen
    Hallo Onkel!

    Alles wird gut! Mit Abluft-Zuluft-Kaskade wird es funktionieren. Einzig die Sollwertsteller könnten Sorgen machen: Nicht wegen der Technik, sondern weil Menschen sich nicht vorstellen können, dass es zwischen 0% und 100% Einstellwert noch mehr gibt.
    Oder hat schon mal jemand in den Zügen der Bundesbahn einen Heizungssteller in Mittelstellung stehen sehen?
    ~1000% ACK
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  5. #14
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Onkel,

    Bei Zu-Abluftkaskade min - max SW nicht vergessen Standart 17/32°C.
    Führungsregler ist P Regler!


    Sollwert Raumregelung +/- 2.5K vorgeben,

    Wenn Lüftung mit Umluftklappe oder Wärmerückgewinnung ist Sommer-_ Winterumschaltung über Abluft und AT Fühler einzubinden ink. minmum Aussenluft Anteil = Energieoptimierung.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, die Regelung bei der Übergabe immer mit einem Auto zu vergleichen, das verstehen die Kunden am besten, den hier wird auch nicht vom 1 auf dem 5 Gang geschalten - sowiel zum SW Steller.

    gruß
    Max
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    (Albert Einstein1879 – 1955)
    Zitieren Zitieren Sommerkompensation  

Ähnliche Themen

  1. Wärmelastberechnung Lüftung Schrankoberfläche
    Von element. im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 14:14
  2. S7-400FH - gemeinsame Nutzung von CP's
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •