Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Rolladensteuerung mit S5: Schrittketten usw.

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    das hatten wir schon http://www.sps-forum.de/showthread.p...light=rolladen und versuch mal die Suchfunktion

    HDD

  2. #12
    Beetle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo HDD,
    die Suchfunktion hatte ich eigentlich benutzt, aber dieses Beispiel habe ich dabei nicht gefunden!? Ich habe zwar schon einige Lösungen im Internet gefunden, aber meistens sind zwei Taster und/oder Endschalter für die Rolladen eingesetzt, was bei mir aber nicht zutrifft.
    Aber vielen Dank für Deinen Link, das sieht auch gut aus, wobei z.B. bei der Steuerung des Zentraltasters wieder zwei Eingänge verwendet werden.

    @Larry Laffer
    Deine Lösung ist ja absolut minimalistisch! Dazu funktioniert diese genau so, wie ich mir den Ablauf vorgestellt habe, so habe ich jetzt wenigstens ein Grundgerüst welches ich nun noch für meine Bedürfnisse anpassen muß. Aber ich denke, das ich das hinbekomme, aber da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr programmiert habe, treten doch die einen oder anderen Probleme auf. Sollte ich mal nicht mehr weiterkommen, melde ich mich wieder!

    Viele Grüße
    Stefan

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Beetle Beitrag anzeigen
    -Desweiteren soll eine externe Zeitschaltuhr die Rolladen Abends automatisch herunterfahren und morgens öffnen (Signal "lo"=Nacht, "high"=Tag).


    Zitat Zitat von Beetle Beitrag anzeigen
    Sollte ich mal nicht mehr weiterkommen, melde ich mich wieder!
    Spätestens dann wenn dich dein Rolladen mal ne Nacht aussperrt?

Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung neu
    Von seital im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:39
  2. Rolladensteuerung
    Von trickster444 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:40
  3. Schrittketten in AWL
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:31
  4. Schrittketten
    Von rhazel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:39
  5. Schrittketten
    Von burn-out-heizer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •