Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie programmiere ich eine Heizkurve

  1. #21
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Gravieren,
    zur Zeit steuert eine 115U 944B mein Haus sowie meine Heizung.
    Ich beabsichtige in geraumer Zeit evtl. die Steuerung umzustellen auf S7.
    Da alles zu meiner Zufriedenheit läuft, kann ich in Ruhe meine Funktionen
    für die Heizungskurve sowie für meine Rolladensteuerung (Sun_Time)
    programmieren.
    Bei dem Sun_Time wurde mir im Oscat Forum bereits geholfen. Aber 100%
    funktoniert er noch nicht richtig. Er zeigt falsche Werte an. Es kann aber
    auch an eine falsche Parametrierung meinerseits liegen. Aber wie gesagt
    ich habe keinen Zeitdruck und kann mich in Ruhe weiter darum kümmern.

    Bitverbieger

  2. #22
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit der Fußbodenheizung eine Grundlast fahren, natürlich Witterungsgeführt und dazu für jeden Raum extra die Heizkörper mit Raumthermostat regeln.

    Ich finde dass ist die Sinnvollste Lösung
    Sind Raumthermostate über SPS, wenn ja kannst du die Vorlauftemperatur der Heizkurve über die Ventilstellungen der Einzelräume heben bzw. senken.

    Frage: Fussbodenheizung und Radiatorenheizung in einem Raum?

    gruß
    Max.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    (Albert Einstein1879 – 1955)
    Zitieren Zitieren Schiebung der VL  

  3. #23
    Avatar von easy
    easy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    45
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo maxider

    Es reichen ja Temperaturfühler im Raum alle änderungen machst du über ein touchsreen.

    Vorlauftemperaturen kann man nur in einzelnen Mischerkreisen regeln und einzelne Heizörper (auch Fußbodenheizkreise) über Zonenventile.

    Klar geht Fußboden und Radiatoren in einen Raum.
    Man kann sich die Heizung berechnen lassen wie man will.

    Fußboden/ Radiatoren
    100/0
    100/50
    50/50

  4. #24
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo easy

    das was ich meinte war:
    Außentemperaturgeregelte Heizkurve mit Raumeinfluss.

    gruß
    max
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    (Albert Einstein1879 – 1955)
    Zitieren Zitieren Heizkurve mit Raumeinfluss  

  5. #25
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Uff, ich habe meinen Helm schon auf

    Jetzt mal was von so einem "Heizi"( ach was will der denn ).

    So eine Heizungssteuerung hört sich ja ganz einfach an, man nimmt einen linearFB, Aussentemperatur, Vorlauftemperatur fertig....

    nenene liebe E........, kleine Aussentemperaturschwankungen usw..... ojeh armer Brenner oder Mischer.

    Bringe mal in die Debatte gedämpfte oder gemischte Aussentemperatur, Raumtemperaturaufschaltung, Heizgrenzen (Sommer-Winter) Tagesheizgrenzen, usw.

    und nun

    Sorry bin heute halt gut drauf, musste ich einfach mal loswerden

    Ich habe aber trotzdem nichts gegen die Kabelverleger gell.

    Ich habe mir eine Heizungssteuerung mit Wago realisiert, bin immer noch am austesten, so einfach gehts leider nicht

    trotzdem mit freundlichen grüssen und verneigungen vor den E.....

    swmggs

  6. #26
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Noch was

    habt Ihr schon mal in den Preislisten nachgeschaut was eine 0-10 V Karte und Stellantriebe 0-10 V kosten....

    Ich würde das auch gerne(Porsche 911 GT2), und das mit dem programmieren würde auch noch gehen,

    aber mit den Mehrkosten könnte ich 5,432965 Jahre heizen

    Meine immer die Kirche im Dorf lassen.

    mit freundlichen Grüssen von einem der die Heizkurve immer zu hoch einstellt
    (Will ja auch meine Ruhe haben, und schliesslich gibt es ja auch noch Thermostatventile und Raumregler)

    swmggs

  7. #27
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So und jetzt los auf ihn

  8. #28
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    eh Jungs ( oder auch Mädchen),

    bin ganz entäuscht, nach dem manchmal etwas rauhem umgangston hier im forum war ich ja auf alles gefasst , aber sowas,

    oder soll ich doch vielleicht ein ganz klein wenig ... zum denken angeregt haben (nenene ein heizi kann nieeeeee recht haben).

    trotzdem mfg. swmggs

  9. #29
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von swmggs Beitrag anzeigen
    Noch was

    habt Ihr schon mal in den Preislisten nachgeschaut was eine 0-10 V Karte und Stellantriebe 0-10 V kosten....
    0-10V halte ich für Übertrieben, wobei man den Analogausgang ja auch noch Multiplexen könnte.
    Ansonsten reicht auch ein Thermischer Stellantrieb, der PWM gesteuert an einem Digitalausgang betrieben wird

Ähnliche Themen

  1. Heizkurve für S7-1200
    Von RU1000 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:10
  3. Wie programmiere ich das??
    Von Tompson im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •