Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Lichterkette mit Momentanstopp

  1. #51
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @TommyG

    Jo, hast wohl recht!

    Leider, kleiner Nachtrag: wird mir nun doch zu dumm das Ganze !

    Aber so ist das nun mal, das wird auch nie aussterben.
    Geändert von Ralle (04.06.2007 um 08:47 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #52
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Shanté Beitrag anzeigen
    Ist der Taster ausserhalb der Zeit betätigt worden sollte eine rote Lampe blinken, die aber auf dem Bedienpult ist!
    Geht das Blinken der roten Lampe nach einiger Zeit wieder von selber aus, oder muss das Blinken mit einem Taster quittiert werden?

    Und was passiert mit der Schrittkette während des Blinkens der roten Lampe? Wird die Schrittkette während des Blinkens angehalten und läuft, nachdem das Blinken aufgehört hat, wieder von selber weiter? Oder wird die Schrittkette nicht angehalten und läuft trotz des Blinkens der roten Lampe weiter?

    Gruß Kai

  3. #53
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ralle
    Kennst du den Unterschied zwischen Polemik und Ironie?
    Ja, den kenne ich durchaus. Das Tor zur hohen Kunst der Ironie wird Dir jedoch für immer und ewig verschlosssen bleiben. Bleiben dann eben nur dämliche, persönliche Beleidigungen über, direkt neben den Grenzen der Ironie sind die Fettnäpfchen nämlich großzügig verteilt.

    Zitat Zitat von TommyG
    um mal ein kleiner leises BTT einzuwerfen
    Jo, aber ein Mod sollte schon ... schon gut, ich höre jetzt auf, ich will nicht von Erfahrung geschlagen werden.

    Was zeigt uns das ganze eigentlich : Niemals Komplettlösungen für Hausaufgaben hier einstellen. Ziel der Aufgaben und der Ausbildung für die Azubis ist u.A. die Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung der Lösung eines Problems zu fördern. Wer hier aus Geltungsbedürfnis dann noch die Möglichkeit offenbart, mit dem blauen Taster die 12 Glühlampen dazu bringen will, das "La Paloma" im Canon mehrstimmig zu pfeifen, gggrrrrr...
    Das ist es eigentlich, warum ich diese Azubi Fragen von Grund auf hasse...
    Zu blöd, eigene Kreativität und Initiative zu entwicklen, die anderen werden es schon richten, man muss nur einen Trottel finden, der einem die Hausaufgaben macht.
    Da wird mein Hals schon mal ziemlich dick...
    Es ist natürlich klar, dass man als Azubi oder sogar als Fortgeschrittener schon mal einen kleinen Anstoss in die richtige Richtung braucht. Dieser Anstoss soll aber wirklich nur der Ansatz für eine selbst erarbeitete Lösung sein. Die Klugscheisser, die aus Geltungsbedürfnis die Wirkung der dritten Flanke beim Druck auf den grünen Taster im Detail ausprogrammieren, kotzen mich manchmal richtig an. Dem Azubi ist damit wirklich nicht geholfen, er wird in Zukunft unfähig sein, Probleme selbstständig zu lösen. Oder auch durch eigene Fehler Erfahrungen zu sammeln ...
    Und eigentlich ist das in meinen Augen das Ziel der Ausbildung, wer diesen Abschnitt nicht übersteht, wird immer nur anderen über die Schulter beim Programmieren zuschauen dürfen.

    Das war jetzt keine Ironie, sondern einfach Erfahrung und ein paar direkte (die Freiheit nehme ich mir heraus) Anmerkungen zum Thema Ausbildung und wie man den Azubis helfen kann / sollte.

    Gruss

    Question_Mark

    @shante : Nimm das bitte nicht persönlich, aber manchmal muss man ein paar klare Worte sprechen..
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Schlecht für die Azubis : Komplettlösung  

  4. #54
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Ja, den kenne ich durchaus. Das Tor zur hohen Kunst der Ironie wird Dir jedoch für immer und ewig verschlosssen bleiben. Bleiben dann eben nur dämliche, persönliche Beleidigungen über, direkt neben den Grenzen der Ironie sind die Fettnäpfchen nämlich großzügig verteilt.
    Das ausgerechnet Du dich über Ralle und seine Ausdrucksweise hier im Forum beschwerst, finde ich schon reichlich merkwürdig.

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...0&postcount=22

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...7&postcount=24

    Gruß Kai

  5. #55
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Kai
    Das ausgerechnet Du dich über Ralle und seine Ausdrucksweise hier im Forum beschwerst, finde ich schon reichlich merkwürdig.
    Ach, das Rumpoltern hilft manchmal. Wenn man schlecht geschlafen hat, sich über die Teleplemplem geärgert hat, die rote Fahne am Mast hängt u.s.w.
    So bin ich nunmal ...

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Nee was für ein Ärger  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •