Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Abschlussprüfung IT-Systemelektroniker / LOGO

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    warum keine easy? auf die kann mit vb zugreifen, dabei einen rs232 com server nutzen und schwubs ist man im ethernet, und kann damit steuern und überwachen, so das gut- und schlechtteilezahl überwacht werden.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    ACK

    und das Display is auch schon mit drin...

    *Erfolg*

  3. #13
    Beatzler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TommyG Beitrag anzeigen
    ACK

    und das Display is auch schon mit drin...

    *Erfolg*
    Huhu, kannst du mir ACK mal erläutern ? Google hat da auch net wirklich was gutes zu gefunden im bereich sps ?!

    Mfg and thx Beatzler

  4. #14
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

  5. #15
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...etzjargon%29#A

    mehr als man braucht, imho...

    CU, rtfm....


    ( Don't panic, mein Chef regt sich auch drüber auf )

  6. #16
    Beatzler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Huhu,

    bräuchte nochmals eure Hilfe ... also Lüftersteuerung oder sowas is zu easy :/

    Jetzt hab ich nochmal bissle gegrübelt und mit meinen Arbeitskollegen gesprochen und wir sind auf ne gute andere Idee gekommen !

    Ist es möglich mit der Logo + Erweiterungen eine Überwachung eines Serverraumes zu errichten. Undzwar soll die Logo einen Raum überwachen welcher wenn er zu heiß wird einen optischen und akustischen Alarmauslöst ( soweit ja null prob) und diesen den auch noch auf einen Pager und / oder Handyalarmierung, Telefonanruf etc. weiterleitet... Desweiteren will ich noch das Rack überwachen falls einer den Schrank ohne schlüssel öffnet( das ggf. optional)

    Nun meine Fragen zunächst einmal an euch.

    Gibt es Temperatursensoren für die Logo ? ( Bestmmt oder ==? ) Könnt ihr mirn paar gute nennen ?

    Ist es möglich / gibs ne Einheit für die Logo die die WEiterleitung an telefone etc. realisiert ( am besten noch mit unterschiedlichen Texten / Ansagen)

    Falls ihr da was wisst schreibt es bitte jetzt drück der Schuh der zeit nähmlich ein wenig weil das erste Projekt ja zu simpel war ...


    Ich sach schonmal vielen Dank im vorraus !

    Mfg Beatzler

  7. #17
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    son sms / telefonmodul kenn ich für die logo direkt nicht,
    gibts aber von z.b. abus, conrad
    das von abus, kann ne eingespeicherte nummer anrufen und sobald jemand dran geht bekommt er erzählt was du ihm sagst..
    -----------------------------------------------------------
    und von conrad das kann meines wissens fax (über sms) und sms, hat 4 digitale eingänge(also 4 verschiedene sms) hat thermoeingänge und relaisausgänge (das heist ich kann per sms ein ausgang schalten und so irgendwas in dem serverraum steuern)((Den ausgang dann auf ein logo eingang usw usw....))
    musst nur nach der textlänge schauen, das conrad modul kann maximal 8 oder 10 zeichen (kostet dafür nur rund 180 euro)
    ----------------------------------------------------------
    oder du schaust mal bei www.piciorgros.de die haben auch gsm geräte,
    in einem gehäuse, ähnlich dem der logo

    gruß
    Punkt

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hermann für den nützlichen Beitrag:

    Beatzler (13.09.2007)

  9. #18
    Beatzler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Huhu,

    jaa das hört sich doch shconmal nich schlecht an das von Conrad wäre ggf. ne gute alternative ! Danke !!

    Ich hab google eben auch nochmal bissle geqüält und das hier gefunden was ich denke ich mal bis jetzt favorisiere:
    http://www.insys-tec.eu/logo/

    Hat noch jemand nen Tipp für mich für Temeratursensoren? Bräuchte welche die werte zwischen 10°C bis 80 °C auswerten können oder so...


    mfg Beatzler

  10. #19
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    drei minuten google sollten fürne abschlussarbeit nicht zuviel sein

    pt100

    http://www.automation.siemens.com/lo...03LOGO_AM.html

    mit eib erweiterung

    http://www.automation.siemens.com/lo...GO_CM_EIB.html

    visu über instabus eib

    http://www.busbaer.de/modules/conten...at_id=88&id=93

    oder gleich mit fernwartungsmodul

    http://www.eib-home.de/daetwyler_ecobus_eib_gateway.htm

    btw:
    absolut überdimensoniert...ein bimetall an der wand und eine 230V glocke tuns auch
    Geändert von vierlagig (13.09.2007 um 23:37 Uhr)

  11. #20
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. Abschlussprüfung
    Von TizZeR im Forum Feldbusse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:13
  2. EAT Abschlussprüfung 2009
    Von Ricco Richter im Forum Elektronik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 09:02
  3. Abschlussprüfung
    Von Mike369 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:40
  4. Fragestellung bei Abschlussprüfung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:34
  5. Fragestellungen an der Abschlussprüfung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •