Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: INT konvertieren in Booleans

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    @Ralle: 100% Ack (einem Geizhals wir Dir gebe keine Danke mehr)
    Macht nix, ich schreib hier nicht wegen der Dankesbezeigungen bzw. Danksagungs-Zählvariablen des Forums . Mir reichen dann immerhin gerade so die monetären Danksagungen von hoffentlich zufriedenen Kunden (noch mehr ).

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    @Ralle:
    Klasse Spruch!
    Muß ich den nun in meine Signatur aufnehmen ?

    PS: Hast du neuerdings Schiß vor mir, daß du immer abhaust, wenn ich ins Forum komme und dich nicht ins Chat traust?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #32
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Hast du neuerdings Schiß vor mir, daß du immer abhaust, wenn ich ins Forum komme und dich nicht ins Chat traust?

    Wer hat den das ganze Wochenende im Tarnmodus verbracht?

    Also ich war gestern Abend im Chat un habe über Dich gelästert ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #33
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Wer hat den das ganze Wochenende im Tarnmodus verbracht?

    Also ich war gestern Abend im Chat un habe über Dich gelästert ;o)
    /OffTopic
    Hatte ich dir doch gesagt, ich war beim Mera Luna Festival in Hildesheim !

    Ja, ja, wer lesen kann ...

    OffTopic/
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #34
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke euch allen mal für die Informativen Posts

    Mit Pointern hab ich eigentlich keine Probleme (ist ja fast wie in C) ... dachte ich zumindest

    Ich hab dann auch die Variante LAR1 eingesetzt und alles hat bestens funktioniert. Heute aber ... spiel ich meinen Baustein auf ne andere CPU ... und ALLE Bits (dahinter) sind 0 ... gleicher Baustein auf die erste CPU, alles geht.

    Ich versteh gerade die Welt nicht mehr ... Beides ne 315-2DP, nur dass die, worauf's geht etwa 5 Jahre älter ist.

    Ich hab's bei der neuen CPU nun mit dem UW gelöst ... aber irgend wie kann ich mir das so recht nicht erklären.

    Jemand ne Idee?

    Gruss Reto

  5. #35
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    was bitte soll in KOP nicht möglich sein?

    Da braucht man übrigens keinen extra FC um auf ein Bit einer Variable zuzugreifen (zumindest bei Allen Bradley/Rockwell), da kann man einfach das entsprechende Bit adressieren.

  6. #36
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    was bitte soll in KOP nicht möglich sein?

    Da braucht man übrigens keinen extra FC um auf ein Bit einer Variable zuzugreifen (zumindest bei Allen Bradley/Rockwell), da kann man einfach das entsprechende Bit adressieren.
    Direkt Addressieren geht nur, wenn du auch direkten Zugriff auf die Variable hast (z.B. nen MW) ... innem FC drinnen hab ich das aber nicht.
    Der FC ist auch nicht nur dafür zuständig ... der macht die Kommunikation mittels SFC14 und 15.

    Wer sagt was von KOP?
    KOP ist gut und recht, hat abe, wie FUP seine Nachteile. Nur ein kleines Beispiel ... ich mach nen relativ umfangreiches Programm und ruf im OB1 20 FCs auf ... mach ich das mit FUP muss ich je FC ein eigenes Netzwerk dafür einrichten und die ersten 5 A4-Seiten sind gefüllt. Mit KOP sieht's ähnlich aus. Bei AWL dagegen sind das 20 simple zeilen à la "CALL FC120".
    Dafür ist KOP wiederum übersichtlicher wenn es um grosse Verschachtelungstiefen geht ... so hat jede Beschreibungssprache ihre Vorzüge ...


    ABER: Darum geht's garned!
    Geändert von Reto (07.10.2007 um 13:04 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    ich mach nen relativ umfangreiches Programm und ruf im OB1 20 FCs auf ... mach ich das mit FUP muss ich je FC ein eigenes Netzwerk dafür einrichten und die ersten 5 A4-Seiten sind gefüllt. Mit KOP sieht's ähnlich aus.
    Hast Du jemals KOP gesehen oder kennst Du es nur vom "Hörensagen"?
    Oder kennst Du KOP nur von Moeller Easy oder dergleichen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich weis es geht hier um Siemens. Aber dank dem Kollegen Oberchefe trau ich mich nun auch mal ein KOP bild rein zustellen. Bei CoDeSys geht der Bitzugriff auf eine Integer variable übrigens in dem man einfach die Bit nummer mit einem Punkt anhängt.

    Und so sieht das in KOP aus mit 5 Netzwerken (die fünf niederwetigsten Bit einer Integer Variable auf fünf Bool Variablen geschoben):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. #39
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Haha ... Witz komm raus, du bist umzingelt ...

    Ich kenne KOP nicht nur vom Hören sagen ... aber du siehst vieleicht selbst an deinem Bild, dass das nicht sehr übersichtlich ist, wenn du mehr als 3 Bausteine aufrufst.
    Aber nochmal ... jede Sprache hat so ihre vorzüge ... so seh ich zumindest. Wenn du das nicht so sehen magst, lass es. Aber danke trotzdem, dass du dich konstruktiv einem Problem annimmst.

    @Zotos ... geht bei Siemens auch, aber nicht gekapselt ... das geht nur, wenn das effektiv nen MW ist ... nicht aber in nem FC, wo man "nur" In-Variabeln, etz hat.

  10. #40
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schon mal über den Befehl SPL nachgedacht ?

Ähnliche Themen

  1. S5 in S7 konvertieren
    Von reekoh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:32
  2. S5 konvertieren
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:12
  3. s5 => S7 konvertieren
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:11
  4. AWL alt in S5 od. S7 konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:51
  5. CPM konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •