Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simocode pro auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Wollte einen Simocode pro V oder pro C inkl. Stromerfassungsmodul zum auslesen des aktuellen Motorstroms benutzen. Hat von euch jemand das schon mal gemacht? Geht das überhaupt? Wenn ja wie muss ich den Simocode parametrieren und im Step 7 programmieren, damit ich den aktuellen Wert sehe?
    Zitieren Zitieren Simocode pro auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar geht das. Simocode ist ein Standard Profibus DP Slave, der zyklische und azyklische Kommunikation unterstützt. Das bedeutet, dass er wie jeder andere Slave in Step7 projektiert wird. Datensätze siehe Kapitel B im Handbuch. Die zyklische Kommunikation zur SPS kann in Simocode frei mit den gewünschten Messwerten belegt werden. Das macht man über Simocode ES. In der SPS können diese Meßwerte dann über die bekannten Standardmechanismen ausgelesen werden.

Ähnliche Themen

  1. Simocode
    Von Puck#80 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:53
  2. Simocode pro V und C urlöschen
    Von Rampfl im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 08:13
  3. Simocode als Profibus Slave auslesen ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:30
  4. Simocode DP
    Von oliver2306 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •