Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welches Prog für s/t-diagramm?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich habe hier mal gesucht, und bei google auch schonmal, aba nichts richtig nützliches gefunden.

    welches programm nutzt ihr, um Weg/Schritt - Zeit -Diagramme zuerstellen?

    Fluiddraw? oda gibs direkt Programme, wo ich die Variablen eintragen, und diese dann logisch verknüpfe.

    denn in den Siemens Softwarepaketen ist doch so etwas nicht mit inbegriffen, oder?

    danke, mfg, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?
    Zitieren Zitieren Welches Prog für s/t-diagramm?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    du hast nur interesse an dem diagramm oder auch an den daten?

    wenn es um die darstellung geht, würd ich mir mal DIAGRAM STUDIO 5.3 angucken, gibts als shareware im world wide web
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von vierlagig (12.12.2007 um 19:57 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Chriz (12.12.2007)

  4. #3
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    eher so was hier, nur halt in einem ordentlichen diagramm.

    mfg, flo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ..........so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Chriz (12.12.2007),Flo-1- (12.12.2007)

  7. #5
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    yp, das sieht ganz gut aus, dankeschön für den schnellen support.

    mfg, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  8. #6
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    mit Fluidsim geht es auch Demo unter http://www.fluidsim.de/fluidsim/indexdemo4_d.htm...

  9. #7
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Gut und günstig geht so etwas mit gnuplot

  10. #8
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    also, wenn ich ehrlich bin, damit komm ich nicht zurecht.

    alles in befehlen in zeilenform eingeben. mathematisch kann das programm sehr viel, aber ich bekomme z.b. kein grafisches diagramm hin. oder gibt es die dokumentation auch auf deutsch? ich habe sie nur auf englisch gefunden. ich mach zwar gerade nen techniker-studium, aber beim technischen englisch hab ich trotzdem noch nicht ganz so den durchblick.

    mfg, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  11. #9
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-1- Beitrag anzeigen
    also, wenn ich ehrlich bin, damit komm ich nicht zurecht.

    alles in befehlen in zeilenform eingeben. mathematisch kann das programm sehr viel, aber ich bekomme z.b. kein grafisches diagramm hin.
    Also wenn man gnuplot einmal verstanden hat dann ist es, meiner Meinung nach, ein klasse Programm um Diagramme zu zeichnen. Vor allem wenn es darum geht, Diagramme automatisch zu generieren.
    Für den normalen Windows Mausschubser ist es aber nichts

    Zitat Zitat von Flo-1- Beitrag anzeigen
    oder gibt es die dokumentation auch auf deutsch? ich habe sie nur auf englisch gefunden. ich mach zwar gerade nen techniker-studium, aber beim technischen englisch hab ich trotzdem noch nicht ganz so den durchblick.
    (Technisches) Englisch sollte man als Elektrotechniker oder Ingenieur auf jeden Fall können. Muss ja nicht perfekt sein, aber zumindest um Dokus zu lesen und zu verstehen
    Aber hier mal ein paar Links zu deutschen Dokus für gnuplot. Sie sind zwar nicht so umfangreich wie die englische Doku. Aber vielleicht reicht es um anzufangen.
    http://www.semibyte.de/dokuwiki/info...t#erster_start
    http://userpage.fu-berlin.de/~voelker/gnuplotkurs/gnuplotkurs.html#intro
    Visualisieren von Daten mit Gnuplot

  12. #10
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke erstmal, für die deutschsprachige unterstützung. klar, das stimmt schon mit dem englisch, allerdings lebe ich ja hier in deutschland, und in deutschland ist die muttersprache deutsch. und wenn ein programm nur englischsprachige unterstützung hat, lösche ich es einfach wieder, denn ich setzt mich ungern 3 tage hin und übersetze eine dokumentation ( es sei denn, es ist beruflich, da bekomm ich es ja auch bezahlt ) aber je mehr ich mir das ganze anschaue, desto mehr verstehe ich das ganze prog. nehmt ihr das um solche flussdiagramme zu erstellen?

    mfg, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

Ähnliche Themen

  1. Scheife - kleines Prog.
    Von Limette im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:54
  2. Fehlermeldungen per Sps-Prog archivieren
    Von Robot-Sun im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:25
  3. Bllinkmerker im F-Prog
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:18
  4. (UML) Diagramm für SPS
    Von fun4you1974 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:53
  5. CSV als xy-Diagramm
    Von KlausP im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •