Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ob1_Prev_Cycle ??

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    könnte einer bitte so nett sein und mir erklären was das genau bedeutet ?? oder was man damit anstellen kann.??? danke im vorraus

    mfg
    Zitieren Zitieren Ob1_Prev_Cycle ??  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das ist die Zykluszeit vom letzen OB1-Zyklus.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ... in Millisekunden. Damit kann man Zeiten im Programm statt mit Timern durch Aufsummieren in entsprechenden Zählvariablen messen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Langenenslingen
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    hat der OB1_prev_cycle eigentlich auch eine absolute Adresse, oder kann ich den, wenn ich ich ihn in einem FB verwenden möchte immer nur weiterreichen?

    Wiede

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wiede Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat der OB1_prev_cycle eigentlich auch eine absolute Adresse, oder kann ich den, wenn ich ich ihn in einem FB verwenden möchte immer nur weiterreichen?

    Wiede
    wie wäre es den OB1_PREV_CYCLE in einen absoluten Bereich zu schreiben?

    vielleicht so:

    Code:
    *
          L     #OB1_PREV_CYCLE
          T     MW     4
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Möglichkeit ist noch die Verwendung des SFC6. Mit dessen Hilfe, können die Startinformationen (sprich: die ersten 12 Byte er OB1-Lokaldaten) in jedem Baustein, der vom OB1 direkt oder indirekt aufgerufen wird, ausgelesen werden.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 ob1_prev_cycle
    Von erick_wick im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 07:22
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •