Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: rolladensteuerung mit siemens logo

  1. #31
    sturmgraz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    konfrontiert werde ich zur zeit noch mit keiner, wenn dan eher in richtung hausinstallation,
    gruß sturmgraz

  2. #32
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    742
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sturmgraz Beitrag anzeigen
    wenn dan eher in richtung hausinstallation,
    Dann würd ich eher auf EIB setzen - wahlweise in Kombination mit der LOGO

    Alternativ würde ich Dir noch die WAGO ans Herz legen.

  3. #33
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Schau doch mal hier, http://www.automation.siemens.com/logo/index_00.html

    ob Du damit Deine gestellten Ziele erreichst. Für einen Rollladen sollte das eigentlich reichen. Schau mal bei den Zusatzmodulen, da gibt es z.B. eine Erweiterung an der man 2 PT100 anschließen kann um mit Temperaturen zu arbeiten z.B Außentemperatur unter 10° ->> Rolladen zu.

    Frank

  4. #34
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sturmgraz Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir die lösung auch ein bischen verständlicher mitteilen, den ich habe null ahnung von was ihr sprecht. eingänge 12 vorhanden
    Mein Vorschlag:
    - Ein zentrales Haupttableau. Auf diesem werden folgende Funktionen
    realisiert:
    (12 Eingänge sind vorhanden.)
    Haupttableau:
    1 Eingang => Vorwahl AUF
    1 Eingang => Vorwahl AB
    8 Eingänge => Anwahl des Rolladen- Antriebes
    1 Eingang => ALLE Antriebe fahren (in die vorgewählte Richtung)
    1 Eingang => Antrieb(e) STOP
    = 12 Eingänge
    (auf den Komfort des automatischen Zufahrens bei bestimmter Sonneneinstrahlung oder das Öffnen bei zuviel Wind [wenn es z.B. Außenjalousinen sind] muß man verzichten. Dafür sind zuwenig Eingänge vorhanden)

    Funktionsbeschreibung des Haupttableaus:
    Es wird die Fahrrichtung vorgewählt, danach werden die Antriebe vorgewählt. Für ALLE ANTRIEBE FAHREN / STOPPEN gibt es 2 separate Tasten.

    Vor-Ort-Taster am Rolladen:
    1 Taster => AUF
    1 Taster => AB
    1 Taster => Stop
    (Mit beiden Tastern wird der entsprechende Eingang (AUF / AB) des Haupttableaus parallel geschaltet+ der Eingang für den entsprechenden Antrieb)
    Falls vor Ort "Alle Rolladen auf/ ab" gewünscht wird, muß man eben ein paar mehr Drähtel ziehen.

  5. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Idee

    Ich habe das mal an Hand der Daten und Fakten Ihr Problem überdacht und bin zum ent schluss gekommen das die LOGO mit 12Eingängen und 8 Ausgängen ausreichen würde, aber das Programm für die LOGO viel zu komplex wäre!!!

    Deshalb würde ich eine größere LOGO vorschlagen oder ne andere Steuerung!!!

    Tut mir Leid für sie Ihnen das Mitteilen zu müssen!!!!

    Aber die Hoffnung nicht aufgeben!!

    mfg
    Geändert von SPS_Psycho (02.03.2008 um 21:15 Uhr) Grund: was vergessen
    Zitieren Zitieren Hallo sturmgraz  

  6. #36
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Idee

    Ich habe das mal an Hand der Daten und Fakten Ihr Problem überdacht und bin zum entschluss gekommen das die LOGO mit 12Eingängen und 8 Ausgängen ausreichen würde, aber das Programm für die LOGO viel zu komplex wäre!!!

    Deshalb würde ich eine größere LOGO vorschlagen oder ne andere Steuerung!!!

    Tut mir Leid für sie Ihnen das Mitteilen zu müssen!!!!

    Aber die Hoffnung nicht aufgeben!!

    mfg
    Zitieren Zitieren Hallo sturmgraz  

  7. #37
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS_Psycho Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal an Hand der Daten und Fakten Ihr Problem überdacht und bin zum entschluss gekommen das die LOGO mit 12Eingängen und 8 Ausgängen ausreichen würde, aber das Programm für die LOGO viel zu komplex wäre!!!

    Deshalb würde ich eine größere LOGO vorschlagen oder ne andere Steuerung!!!

    Tut mir Leid für sie Ihnen das Mitteilen zu müssen!!!!

    Aber die Hoffnung nicht aufgeben!!

    mfg
    Wieviele Merker hat man denn mit einer LOGO ?
    Ich habe ein Progi nach meinen Vorschlägen für 12 Eingänge fertig.
    ( http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=17996&page=4 für die Vorschläge der Bedienung )

    Natürlich positionieren sich die Rolläden dann nicht bei entsprechender Sonneneinstrahlung (die Position der Abdunklung für Ost-, Süd-, West-, Nordlage der Fenster ist frei festlegbar), öffnen (Fahren in sichere Poisition => Rolladen- Kasten) nicht bei Sturm, Tag-/ Nacht- Öffnen/Schließen ist nicht möglich. Um Heizenergie zu sparen, senken sich die Rolläden natürlich nicht bei Frost in der Nacht.... und, und... und.

    Mit einer KM- Easy hätte ich nicht das Problem der Ein-/ Ausgänge, sondern würde sehr schnell an Grenzen stoßen, weil nur sehr wenige Merker und keine DB's möglich sind. Ist das bei einer LOGO anders ???
    Ist eine LOGO so wie eine s7-200 (MicroWin) oder s7-300 ++ (step7) zu programmieren ?

  8. #38
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mega_ohm Beitrag anzeigen
    Ist eine LOGO so wie eine s7-200 (MicroWin) oder s7-300 ++ (step7) zu programmieren ?
    jo, genauso, ich versteh die aufregung der anderen auch nich
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #39
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ mega ohm:deine ausage zur easy treffen nicht zu, bei den grösseren easys sind auch db's dabei, und haben jede menge merker.
    und eine logo lässt sich absolut nicht wie s7 programmieren, und die möglichkeiten einer logo sind vom ausgabestand und art verschieden.
    ich dir nur empfehlen lade dir mal die logosoft und easy soft als demo runter, das erweitert deinen horizont.
    @ sps_psycho:das geht schon mit einer logo, aber er hat eine logo der ersten stunde, die kann fast nichts.
    Geändert von lorenz2512 (03.03.2008 um 09:31 Uhr)
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (03.03.2008)

  11. #40
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es war in den Beträgen von eine Binärlösung die rede, aber diese brauch auch eine verriegelung Software mässig!!

    Eine LOGO hat mit 12 Ein- und 8 Ausgängen maximal 8 Merker und 56 Funktionsbausteine also nicht die Welt!!

    LOGO und S7-200 bzw. S7-300 miteinander zu vergleichen ist wie wenn man ein Käfer mit einem Ferrari vergleicht.

    LOGO würd über die Software LOGOSOFT 5.0 programmiert, MicroWin und Step 7 haben damit nix zu tuen.

    Außerdem wenn man schon LOGO und EASY vergleicht bekommt man für das Geld was ne LOGO kostet meistens ne bessere EASY!!


    mfg

    Zitieren Zitieren Hallo  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Hilfe bei Rolladensteuerung mit Logo
    Von Martin84 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:22
  3. Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:51
  4. Verzweifle an Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:43
  5. Rolladensteuerung mit Logo
    Von Bongartzt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •