Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: rolladensteuerung mit siemens logo

  1. #51
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und wenn Du Deine Bohrmaschine von Rechts- auf Linkslauf umschalten willst steckst Du den Schukostecker verdreht in die Steckdose? Die Rolladenmotoren, die ich kenne, haben drei Anschlüsse, einmal "N", einmal "Auf", einmal "Ab". Abgesehen davon sind die Zeiten, in denen man den "N" geschaltet hat eigentlich längst vorbei.

  2. #52
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Cool

    wenn sie das so sehen und meinen ist das Ihre vorstellung!!
    ich weiß nur das wenn man rolladen motoren nachrüstet zum beispiel dann hat man nur L1 N PE!!!

    Gut war ne Lösung für das problem von Sturmgraz!!!

    Aber gleich so zu reagieren ist nicht gut !!!


    mfg
    Zitieren Zitieren morgen  

  3. #53
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von SPS_Psycho Beitrag anzeigen
    wenn sie das so sehen und meinen ist das Ihre vorstellung!!
    ich weiß nur das wenn man rolladen motoren nachrüstet zum beispiel dann hat man nur L1 N PE!!!

    Gut war ne Lösung für das problem von Sturmgraz!!!

    Aber gleich so zu reagieren ist nicht gut !!!


    mfg
    Für den Motor reicht das ja auch, die Umschaltung findet in der Steuerung statt.

    Gebraucht wird ne SPS mit mindestens 11 Eingängen (5 für Hoch, 5 Für runter und 1 für Stop) sowie 10 Ausgängen. Falls Endschalter verarbeitet werden weitere 10 Eingänge (Pro Rollo einen oben und unten). Ansonsten müssen Timer, Merker etc vorhanden sein.

  4. #54
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Cool

    Ich habe nochmal den Relaisschaltplan überarbeitet und stelle die neue Version
    jetzt hiermit rein:

    http://de.swoopshare.com/file/968d72...is002.pdf.html


    Mit den bediengungen Motoransteuerung Rein Raus N PE


    mfg
    Zitieren Zitieren Tag zusammen  

  5. #55
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    jetzt mal ganz zurück, er will das mit einem taster machen, also zb. 1 mal drücken hoch, 2x drücken stop, 3 mal runter, und das geht mit dieser logo nicht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #56
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Cool

    sorry ich glaube das ist in der ganzen zeit wo davon gesprochen wurde unter gegangen!!!


    hmm......


    naja



    mfg
    Zitieren Zitieren hallo lorenz  

  7. #57
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ehm SPS-Psycho, Mit deinem Plan hast du Quasi nur Rolladenschalter nachgemalt. Des weiteren gibt es Spezielle Rolladenschalter bzw. Dosenrelais die für Gruppensteuerung ausgelegt sind. 2 Motoren 1 Phase geht, aber mehrere da kanns schonmal zu verwirrenden Ziständen kommen und auch zu Antriebszerstörung. Kostenfaktor liegt glaub bei ca 60€ pro Antrieb also elektronischem Schalter oder Relais.
    Ansonst ist über SPS immernoch pro AUF/AB Bewegung je ein Ausgang nötig zum Ansteuern. Sprich 5 für AUF und 5 für ZU.
    Bei den Eingängen dann halt mal mindestens Anzahl der Gruppen, wenn wie auch shcon gesehen mit Klappertechnik und einfach Paralell Handschalter gearbeitet wird.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  8. #58
    sturmgraz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    habe mir das ganze runtergeladen und werde es in den nächsten tagen versuchen
    danke
    mfg
    sturm graz

  9. #59
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    85
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    ... also, wenn in der Verteilung etwas Platz ist, würde ich sagen nimm doch lieber eine WAGO 750-841 mit ein Paar Ein- und Ausgangsklemmen. Die Programmbausteine für Rolladensteuerung per 1 Taste kann ich Dir geben. Die Steuerung ist Ethernetfähig, die kannst Du an Deinen Netzwerk zuhause ankoppeln.
    Die Steuerung hat einen integrierten WEB-Server, so dass Du falls du es möchtest, deine Rolladen über den Internet Explorer hoch und runter fahren kannst.
    So eine Steuerung mit 24V Netzteil, Software, Kabel und ein Paar Klemmen gibt es bei WAGO im Starterkit für 399Euro. Zusätzlich wirst Du noch ein Paar E-/A-Klemmen und Relais dazu kaufen müssen, aber ich denke mit 550Euro wäre alles bezahlt.
    Wäre in dem Fall zwar wie mit der Kanone auf die Spatzen zu schiessen, aber wer weiss, vielleicht kommst Du auf die Iddee noch mehr Funktionen in Deiner Steuerung unterzubringen z.B.: Solaranlage, Heizung oder Zeitsteurung für den Rasensprenkler... .
    Mit einer richtigen SPS sind halt kaum Grenzen gesetzt.

  10. #60
    sturmgraz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe mir jetzt deine unterlagen angesehen und bemerkt das es zwar funktioniert aber dafür würde ich ja 3 taster bzw schalter pro motor brauchen.( wahlschalter für auf, wahglschalter für ab und den befehlstaster) da ich höchstens 2 taster pro machen kann ist das ein proplem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Hilfe bei Rolladensteuerung mit Logo
    Von Martin84 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:22
  3. Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:51
  4. Verzweifle an Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:43
  5. Rolladensteuerung mit Logo
    Von Bongartzt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •